Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB C Kabel und Travel Adapter als Original erkennen

(Thema erstellt am: 17-09-2022 02:21 PM)
3361 Anzeigen
MP105
Journeyman
Optionen

Moinsen,

ich hab nur eine Frage zwecks der Beschriftung der USB C Kabel und Adapter. Und zwar bin ich mir unschlüssig, ob ich ein Originalprodukt nun besitze oder vielleicht ein falsches Produkt bestellt habe.

Auf meinem Traveladapter steht die Modellnummer: EP-TA20EWE

und auf meinem USB C Kabel: Vietnam RS11A

Ich bin mir gerade deswegen unschlüssig, weil ich auf der Samsung Seite beide Modellnummern nicht 1 zu 1 wiederfinden kann. Außerdem waren auf all meinen bisherigen USB C Kabeln nie eine Modellnummer drauf eingedruckt.

Ich würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen.

LG

11 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Kannst du davon bitte ein Foto schießen und hier einmal reinstellen? Dann können wir uns besser ein Bild davon machen
MP105
Journeyman
Optionen

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

0 Likes
MP105
Journeyman
Optionen

Wurde gemacht, danke dir. Wenn irgendwas zu undeutlich erkennbar ist - wegen Unschärfe oder so - sag gerne Bescheid.

GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Sieht beides original aus, wobei das bei den USB-C Kabeln eh ziemlich egal ist. Das Kabel ist weder hochwertig noch hat es einen hohen USB Standard. Ist ja nur USB 2.. Beim Netzteil findest du online viel zu der Serien-Nummer.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ich habe mal nachgeschaut. Die nachgebauten sind fast von den Originalen nicht zu unterscheiden.

Denke allerdings, dass das ein original ist. Ich habe bei meinem USB-C auf USB-C nachgeschaut und auch Vietnam gefunden. Das ist aber das original Kabel von meinem Galaxy Tab S8 Ultra.20220917_150600_1000000379_1663419976.jpg
MP105
Journeyman
Optionen

5.jpgU E steht aufgedrucktU E steht aufgedruckt

Ich habe auch noch einmal den USB C Anschluss fotografiert, nur um das gesamte Kabel darzustellen. Ändert aber denke ich nicht viel, weil dort keine Beschriftung ist.

MP105
Journeyman
Optionen

Alles klar, dann danke dir.

Ich war mir nur unsicher, weil ich mit diesem Kabel auch vorhabe, Daten zu übertragen und deswegen ein bisschen vorsichtiger bei so was umgehe.

GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Jo klar, das ist verständlich. Wenn du aber an ein Endgerät übertragen willst, das USB 3 oder höher unterstützt, dann solltest du dir ein gescheites USB 3 Kabel holen, weil die Kabel, die bei Samsung Netzteilen/Handys dabei sind, einfach nur langsam sind.
MP105
Journeyman
Optionen

Werde ich dann machen. Brauche das erstmal nur zur Überbrückung für zu Hause. Da ist die Geschwindigkeit erstmal egal, so lange es am Ende alles ankommt 😁

Später kann man dann ja upgraden.