am 27-09-2022 09:24 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Bei dem A50Handy meiner Gattin gibt es innerhalb 3 Wochen Probleme mit unterschiedlichen SD Karten. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Plötzlich sind die darauf gespeicherten Daten weg. Speicherkarten wurden plötzlich nicht mehr erkannt. Versuche die Geräte neu starten, in andern Geräten probieren oder auch der Versuch am PC Daten zu finden, zu retten schlugen fehl. Hinweis am PC: Karte muß formatiert werden. In einem anderen ( S20) liest man die Meldung „ Nicht unterstützte SD Karte. Dieses Gerät unterstützt dies SD Karte nicht. Zum Einrichten in einem unterstütztes Format, hier tippen“ Da geschieht aber nichts. Suchen mit Datenrettungsprogrammen: “Kann Dateisystem nicht ermitteln“. Andere: sucht 2 Stunden findet nichts usw. Gerät mit immer den gleichen Meldungen, finde ich merkwürdig. Ich nutze ein S8 als Wanderhandy, dort funktionieren die eine der beschrieen Karte nach Neu-Formatierung ohne Störung. Kann das Handy A50 selbst die Ursache sein. Danke im Voraus für eure Hilfe.
27-09-2022 09:37 AM - bearbeitet 27-09-2022 09:48 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen

am 27-09-2022 10:25 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27-09-2022 12:22 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Allen recht vielen Dank für die Infos. Ich sichere meist aktuell auch die nun defekte SD Karte, diesmal leider nur bis zum 20.09. Der Verlust zu heute ist aber verschmerzbar. Das Handy ist eine 128 GB Version und mit reichlich 60 Gb freien internen Speicher kommt meine Frau mit fotos gut hin. Ich werde aber Samsung trotzdem mal kontaktieren, mal sehen was die dazu schreiben.
am 27-09-2022 02:22 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28-09-2022 09:17 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Ich kann mich SaschaB87 anschließen, bei SD-Karten gerade bei den preiswerteren gibt es viel Schrott. Abgesehen das hinsichtlich Kapzität gemogelt wird, entsprechen diese in Haltbarkeit, Resistenz nicht denen der führenden Hersteller. Ich nutze selbst seit über 10 Jahren Samsung SD's und MikroSD's und habe noch nie Probleme gehabt. Welche Marke und welche Preisgruppe deine Karte.
Billige Karten können schön in Nähe von Mikrowellenherd oder Lautsprecherboxen irreversibel Zerstört werden. Ich habe Anfang der der 90er Jahre selbst einen Flash, der nach Querung einer tiefliegenden Überlandleitung nicht mehr lesbar war. Seitdem Überstehen im Gepäck verbliebene SD-Karten selbst die Durchleutung auf dem Flughafen. Gruß Schwalbe9
am 29-09-2022 01:54 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Danke Schwalbe 9,
weil ich mich über alle Antworten freue, kommentiere ich gleich Deine Antwort. Die Geschichte mit den billigen Karten ist richtig , nur trifft solches bei mir überhaupt nicht zu. Eher das Alter . Noch zumal das Handy mit zumindest mit der (ersten) vor 3 Wochen im Gerät selbst unleserlich gemachten Karte mehrere Flüge, Bahnfahrten , Mikrowellennähe oder auch Querung von Hochspannungsfeldern usw. schadlos überstanden hat. Und Ja, die Karten waren kein Hochpreisangebot. Nur, ich wiederhole das was ich auch Samsung geschrieben habe, die Karten funktionieren in andern ,auch Samsung Handys, nach Formatierung wieder. Samsung hat mir eine Reparatur angeboten und auf meine Fragen zum geschilderten Verhalten überhaupt nicht reagiert. Das ist aber nun gar nicht weitere tragisch. Ich sichere alle Daten sowieso in kuzen Abständen, ein paar Bilder die meine Frau noch aufgenommen hat, 10 Tage sind verlustig, ist verschmerzbar. Sie hat von 128 noch 70 GB internen Speicher und das wir für das was sie fotografiert reichen.