Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB/USB-C/OTG Card reader mit S21 ultra

(Thema erstellt am: 23-11-2023 03:34 PM)
625 Anzeigen
pinkielein
Explorer
Optionen
Hallo. Um mir meine Aufnahmen von der Wildkamera auf meinem Handy anzusehen habe ich mir einen usb-c Kartenleser gekauft. Dort kann ich die Micro SD-Karte reinstecken und den Kartenleser ins Handy stecken und eigentlich sollte man dann sofort die Daten bzw Bilder und VideosDort kann ich die Micro SD-Karte reinstecken und den Kartenleser ins Handy stecken und eigentlich sollte man dann sofort die Daten bzw Bilder und Videos sehen. Der Kartenleser funktioniert da ich ihn auch mit dem Laptop ausprobiert habe allerdings sobald ich ihn ins Handy stecke ist auf meiner Micro SD-Karte nichts mehr drauf außer ein leerer lost.dir Ordner.

Meine Bilder und Videos sind dann alle weg. Warum funktioniert das nicht? Eigentlich sollte es funktionieren.

Ich bin schon ziemlich verzweifelt. Weiß hier jemand Rat?

LG
11 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was für eine Formatierung hat die SD Karte denn?
Barney0w.png
pinkielein
Explorer
Optionen
Die hab ich in der Wildtierkamera formatiert. Ich weiss nicht welche Formatierung sie hat. Im Laptop ist alles lesbar
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
dann ist der Adapter nicht OTG fähig und du benötigst einen OTG fähigen Adapter
Gaschi78.png
pinkielein
Explorer
Optionen
Doch steht drauf. USB USB-C UND OTG
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es gibt Adapter die mit Huawei funktionieren und diese funktionieren nicht mit Samsung usw. du hast den Adapter vermutlich bei A.... bestellt und da funktioniert nicht jeder
Gaschi78.png
pinkielein
Explorer
Optionen
Hast du nen Tipp welchen ich bestellen kann. Steht jedenfalls dabei für s21 ultra
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
ich verwende eine normalen USB Stick mit MicroSD und einen OTG Adapter von USB auf USB C
Gaschi78.png
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es gibt USB C Sticks mit SD Kartenleser zum Auslesen einer SD Karte und Speichern auf Stick ! Je nach Speichergrösse für Wenige Euro im Elektro Markt zu Erwerben
0 Likes
pinkielein
Explorer
Optionen
Habe schon 2 Stück. Wird trotzdem gelöscht vom Handy😬 naja auf pc klappts
0 Likes