Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Treiber aktualisieren

(Thema erstellt am: 07-02-2023 11:45 PM)
729 Anzeigen
Kırat
Voyager
Optionen
Hey!, ich besitze die bluetooth samsung slim mouse, desse ttreiber ich gerne wegen problemen mal aktualisieren wollen würde. Gibt es da auf der samung website ein treiberfinder 
Mit windowsupdate es nichts gebracht
0 Likes
6 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Moin, habe mal bei der Supportseite geschaut. Scheinbar gibt es keinen dedizierten Treiber zum Download für die Maus.

Wenn du Probleme hast, geh in den Geräte-Manager, suche die Maus heraus und deinstalliere den Treiber und/oder gleich das ganze Gerät. Dann neustarten und während die Maus verbunden ist, nochmal im Windows Update nach Updates suchen. (Kann auch sein, dass Treiber unter Erweiterte Optionen -> Optionale Updates auftauchen).

An sich sollte der Standardtreiber aber problemlos funktionieren, die Maus hat ja eigentlich keine besonderen Funktionen..
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
reine Bluetooth Maus ohne besondere Funktionen sollte auch lediglich Bluetooth Treiber benötigen.
der Standard in Windows sollte da passen.
Windows 10 und 11 können jedoch bei manchen älteren Geräten tatsächlich Probleme haben...
AshuraMuto.png
0 Likes
Kırat
Voyager
Optionen
Naja... ich habe habe noch eine 2. Maus, eine noch ältere von der normalen Varianten (also keine slim) und dieser funktioniert tadellos, koppeln geht, verbinden geht. Da ist doch das hauptproblem eher bei samsung. Benutze das tab s8plus und book2 pro 360
0 Likes
Kırat
Voyager
Optionen
Wenn da nunmal die ältere funktioniert statt die neuere SAMSUNG MOUSE frag ich mich sehr was da das problem ist. Das gerät wurde schon deinstalliert, nach updates gesucht, aktualisiert.20230208_112845_1000011282_1675852126.jpg20230208_112853_1000011283_1675852134.jpg
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Kirat, wenn die Mouse unter Windows nicht richtig funktioniert, würde ich ich zunächst den alten Moustreiber bzw. die Mouse deinstallieren und nach der Deinstallation und Neustart Windows die Treiber selbst suchen lassen, Gerätemanager .... etc.. Natürlich können auch hardwareseitige Probleme bei älteren PC Störungen des BT-Datenaustausche die Ursache für Mouseprobleme sein. Beim meinen altern ASUS-PC kann muss die Mouse mindestens einen Abstand von 0,5m von allen USB 3.0 Buchsen des PC haben, um störungsfrei Arbeiten zu können ( Lagebedingt durch BT-Adapter-Position). Gruß Schwalbe9
0 Likes
Kırat
Voyager
Optionen
Erstmal vielen lieben dank für dein feedback schwalbe! Ich versuche dieses dann mal heute abend am laptop zu machen.
Aber ich weiß wirklich nicht wieso alle menschen bei problemen direkt die ursache bei "alten" hardware sehen bzh. Suchen! Nehmen Sie es mir bitte nicht übel aber ich habe nicht aus spaß erwähnt das es sich dabei um das galaxy book2 pro 360 und dem tab s8+ handelt. Neueste Hardware! Deshalb bin ich sauer!
Für dessen preise muss es funktionieren, um jeden preis! Wie man es so schön sagt.
0 Likes