Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Maus - Verbindungsproblem

(Thema erstellt am: 21-08-2023 04:09 PM)
854 Anzeigen
_Tim_
Pioneer
Optionen
Guten Tag Freunde, 

Ich habe ein Problem beim Verbinden 
meiner Maus (EJ-M3400) 
mit 
meinem Notebook (NP950QDB-KC5DE).

Meine Maus benutze ich schon 1,5 Jahre. Hatte sie also schon in Benutzung und habe also bis jetzt keine Probleme bei der Benutzung gehabt.

Beim Suchen über Bluetooth wird nicht einmal die Maus angezeigt. 
Ich habe schon die Maus von den Bekannten Geräten entfernt, die Maus aus- und noch einmal eingeschaltet, die Maus deaktiviert und aktiviert, den Treiber versucht zu deinstallieren (wusste nicht wie)...

Das alles hat nicht geholfen und meine Maus ist immer noch nicht wieder verbunden.

Das Problem scheint übrigens bei der Maus zulegen. Somit scheint ein Hardware- und kein Software-Problem vorzuliegen.

Gerne nachfragen bei Unklarheiten.

Gruß
Tim

Tags (3)
0 Likes
8 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Mal versucht die Maus mit einem anderen Gerät zu verbinden? Ggf ist ja auch die Batterie leer
_Tim_
Pioneer
Optionen
Ja, habe ich versucht. Batterie auch ausgetauscht. Die Maus wird auch bei einem anderen Gerät nicht angezeigt. Das ging vorher aber auch schon nicht. Dachte es liegt daran, dass die Maus nur für Windows ist. Habe es nun aber auch auf einem anderen Laptop probiert. Ebenfalls ohne erfolgreiche Bluetooth-Suche
JöPi
MegaStar
Optionen
Ich denke mal die Maus ist kaputt
_Tim_
Pioneer
Optionen
Aber warum? Sie ist nie heruntergefallen und angeschaltet kriege ich sie auch. Ich habe sie erst 2021 gekauft.
Was habe ich falsch gemacht?
JöPi
MegaStar
Optionen
Du hast nichts falsch gemacht, aber auch elektronische Bauteile unterliegen einem Verschleiß, von daher altert so ein Gerät eben. Evtl ist ja noch Garantie drauf
_Tim_
Pioneer
Optionen
Dann legt Samsung in Puncto Langlebigkeit hoffentlich etwas nach. Ein Ladekabel + Adapter "der Umwelt zuliebe" wegzulassen ist einfach. Stattdessen die Langlebigkeit ihrer Produkte zu erhöhen wäre viel effektiver.

Ich habe hier eine Maus von einem anderen Hersteller liegen. Die ist bestimmt schon 10 Jahre alt und funktioniert immernoch. Es ist also keinesfalls üblich, dass Elektronik schon nach so kurzer Zeit trotz pfleglich Handhabung seinen Geist aufgibt.
Man sollte bei aller Innovation und Einführung neuer Funktionen nicht bestehende Qualität auf der Strecke lassen.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Ja, aber Samsung baut doch die Halbleiter nicht selber, und selbst wenn gibt es da doch auch Abweichungen in der Qualität. Man kann als Hersteller ja auch nicht mehr tun als die üblichen Testreihen durchlaufen zu lassen. Und zum Thema pflegliche Behandlung.......wie behandelt man einen Halbleiter denn pfleglich?.
_Tim_
Pioneer
Optionen
Ich dachte Samsung produziert auch selbst Halbleiter?

Naja, eine Maus, gerade solch eine Büromaus, ist jetzt kein Hochleistungsgerät.
Sie soll einfach funktionieren.

Und pfleglich Behandlung heißt einfach nicht unachtsam oder grob mit dem Teil umgehen.
0 Likes