Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smarttag2 piept ständig ohne Grund

(Thema erstellt am: 10-11-2023 04:13 PM)
17160 Anzeigen
Lukas Bittner
Explorer
Optionen
Hallo,
hat hier noch jemand einen Smarttag2, welcher ständig in der Tasche piept, auch wenn kaum oder gar nicht gedrückt?
Ich hatte das Problem bei meinem alten Smarttag nur sehr selten.

MfG
Lukas
Lukas Bittner
Explorer
Optionen
Moin, meine Kollege und ich haben jetzt beide einmal die Batterie entfernt. Dann kräftig gepustet und in einem anderen Winkel gelegt. Seit dem ist das Piepsen auf 5-10% runter gegangen. Also das Piepsen ohne Berührung, also z.B. aufm Tisch liegend war bis jetzt nichts mehr.
engadiner
Student
Optionen

Habe insgesamt vier weisse und vier schwarze. Das piepen (3x) ohne Grund bisher nur bei den schwarzen. Bei allen die Batterie entfernt, mit Alkohol die Kontakte gereinigt und wieder eingesetzt, bisher ist das piepen verschwunden 

Sven_Waizi
Student
Optionen

Schonmal überprüft ob auch die richtigen Knopfbatterien drin sind? Ich hatte bei mir die Batterien mal gewechselt sodass es bei mir auch bei jeder bewegung gepiept hat. Ich hatte eine Knopfzelle CR2025 eingesetzt was nur eine dicke von 2,5mm. Es muss jedoch eine CR2032 eingesetzt werden was 3,2mm dick ist. Ich habe zusätzlich noch mit einem spitzen Gegenstand den Kontakt zur Knopfbatterie weiter raus gedrückt da der bei mir sehr tief im Kunststoff eingesetzt war. 

engadiner
Student
Optionen

Nach einer weile ist das Piepen wieder zurück.

Die weissen bleiben stumm.

Heute eine neue Firmware für die schwarzen bekommen, die weissen nicht

Firmware schwarz 0.13.03
Firmware weiss 0.12.02
Hoffe das Update bringt Ruhe
Lukas Bittner
Explorer
Optionen
Moin, neuster Stand. Putzen hatte nichts gebracht, aber ich habe jetzt eine ganz neue Batterie eingelegt, nachdem die aktuelle durchs piepen schon zur Hälfte leer war. Nach so ca. zwei Tagen kein Piepen ohne, dass ich es selbst provoziert habe.
0 Likes
Lukas Bittner
Explorer
Optionen
So, letzter Stand: Piepen war wieder voll da, trotz neuer Batterie. Kurz wurde mal angezeigt sie war komplett leer, dann wieder komplett voll. Hab Samsung Support geschrieben, die haben auf den Online Shop verwiesen. Dort habe ich eine Reklamation gemacht und jetzt den Tag zur Begutachtung an den Verkäufer zurückgesendet.
Optionen

Hallo, habe vier Stück und alle pipsen. Es nervt.  Die alten machen das nicht.  Habe bis jetzt auch noch keinen Grund gefunden geschweige denn eine Lösung.  Hab schon vieles versucht.  Der Support weiß auch nicht weiter...

Ich hoffe da kommt bald ein Update das es aufhört. 

Kohnbenni
Student
Optionen

Bei mir das Selbe.

Eine möglichkeit habe ich beobachtet,  ich habe das Gefühl es piept, wenn ich mich zu weit vom Handy entferne, könnte vielleicht als Hinweis gelten, das niemand mit dem Handy abhaut. 

0 Likes
Lukas Bittner
Explorer
Optionen
Mir wurde das Geld des Trackers nach Begutachtung des Händler wieder zurückerstattet und so konnte ich einen neuen, sogar 3€ günstigeren, kaufen. Dort war seit dem kein einziges ungewollte Piepen. Eventuell hat Samsung bei den ersten Chargen "verkackt"
Kohnbenni
Student
Optionen
Oh danke, dann werde ich meinen noch etwas beobachten und dann wenn es nicht plausibel ist, an Samsung schreiben, habe meine direkt über Samsung bestellt.