Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SmartTag2 piept ohne Grund

(Thema erstellt am: 17-11-2023 05:14 PM)
6540 Anzeigen
rhysstone
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe unter anderem ein SmartTag2 in meinem Auto liegen. Dieses piept zum teil einfach zufällig während der Fahrt, jedoch ohne Grund. Es liegt außerdem so, dass ausgeschlossen werden kann, dass der Button gedrückt wird. Dieses Verhalten zeigen aber leider alle meiner 3 Tags (Eins am schlüsselbund, eines im Auto und eines zum "testen", welches einfach nur so rum liegt). Was zum teil zimelich nervig ist, vorallem wenn man dann ständig darauf angesprochen wird, was denn da so piept. Außerdem sind es mal zufällig nur ein Ton, mal mehrere Töne, welche abgespielt werden. Einfach zufällig.

Weiß da jemand weiter?

12 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
teste mal folgendes Screenshot_20231117_171925_Samsung Members.jpg
Gaschi78.png
0 Likes
nik2306
Legend
Optionen
Gibt es Auffälligkeiten in der smartthings-app?
rhysstone
Journeyman
Optionen
Nein, die gibt es nicht. Dort scheint alles korrekt zu funktionieren
0 Likes
rhysstone
Journeyman
Optionen
Ich habe das jetzt durchgeführt und werde mal beobachten ob es hilft.
0 Likes
rhysstone
Journeyman
Optionen
Vielen dank, den Beitrag hab ich glatt übersehen. Scheint ja ein ungelöstes Problem zu sein, was viele haben. Dann schaue ich mal, was die Tipps von Reddit dort bringen.
rhysstone
Journeyman
Optionen
Kleines Update: alle Tipps zusammen haben das Problem gelöst. Vorallem aber die auf Reddit.
Zusammenfasst: Tags zurückgesetzt, neue Batterien eingesetzt (obwohl angezeigt wurde, dass diese voll sind ), Batterien von Fingerabdrücken und sonstigen Sachen entfettet mit Alkohol und seit dem bisher keine Probleme mehr gehabt. Woran genau es lag weiß ich nicht.
thomy3k
Student
Optionen

Das ist ja dann wohl der größte Reinfall. Bei mir piepst es auch ständig und nach nichtmal 2 Monaten war die Batterie leer. Also am besten nicht aus der Verpackung holen und nicht bewegen...

Dann vlt. Doch lieber auf die Konkurrenz umsteigen...

Sven_Waizi
Student
Optionen

Schonmal überprüft ob auch die richtigen Knopfbatterien drin sind? Ich hatte bei mir die Batterien mal gewechselt sodass es bei mir auch bei jeder bewegung gepiept hat. Ich hatte eine Knopfzelle CR2025 eingesetzt was nur eine dicke von 2,5mm. Es muss jedoch eine CR2032 eingesetzt werden was 3,2mm dick ist. Ich habe zusätzlich noch mit einem spitzen Gegenstand den Kontakt zur Knopfbatterie weiter raus gedrückt da der bei mir sehr tief im Kunststoff eingesetzt war. 

0 Likes