Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smarttag2 piept ständig ohne Grund

(Thema erstellt am: 10-11-2023 04:13 PM)
17159 Anzeigen
Lukas Bittner
Explorer
Optionen
Hallo,
hat hier noch jemand einen Smarttag2, welcher ständig in der Tasche piept, auch wenn kaum oder gar nicht gedrückt?
Ich hatte das Problem bei meinem alten Smarttag nur sehr selten.

MfG
Lukas
39 Antworten
Chris P
Student
Optionen

Hallo,

Ich hab das gleiche Problem und werde Wahnsinnig.

Wenn ich was finde melde ich mich nochmal, bin auch auf der Suche.

nik2306
Legend
Optionen
Hab seit 2 Tagen den smarttag 2 und kann das nicht bestätigen. Gibt's Auffälligkeiten in der smartthings-app?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du mal den Batteriestand Deines SmartTag2 überprüft?

Könnte die Warnung vor zu geringem Ladestand sein. Vor kurzem berichtete ein anderer User, dass die Batterie seines neuen SmartTag2 schon leer war.

Bei meinem ist der Akku noch "ausreichend".
Screenshot_20231110_191940_SmartThings.jpgScreenshot_20231110_192017_SmartThings.jpg
0 Likes
Lukas Bittner
Explorer
Optionen
Eben gecheckt, bis jetzt steht dort noch ausreichend.. merkwürdig
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mein "alter" SmartTag+ meldet sich bei niedrigem Akkustand durch diese Pieptöne.🤔🧐
0 Likes
Lukas Bittner
Explorer
Optionen
Vielleicht zeigt die Software es auch nur falsch an und die Batterie ist doch schon leer. Wer weiß, wer weiß. Supportticket habe ich schon gestern verschickt, vielleicht können die dann helfen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Da ist eine CR2032 Knopfzelle drin. Falls Du eine zur Hand hast, tausche sie zum Test doch mal aus. Mit dem beiliegenden "SIM-Eject-Tool " geht das doch zügig.
0 Likes
Unkraut
Apprentice
Optionen

Hallo Lukas, ist bei mir genauso. Ich verwende das Smart Tag 2 am Halsband von meinem Hund und habe selbst meist ein nicht Samsung Gerät dabei. Wenn der Hund ohne Leine läuft und weiter weg ist, dann zurückkommt gibt es einen Piepton. Ich vermute mal das soll ein unbemerktes Tracking fremder Personen verhindern. Nervt aber gewaltig.
Habe heute das Smart Tag 2 einfach nochmal in der Smartthings App auf dem Samsung anders eingerichtet (Als Tag für mein Haustier "Pet".) Seitdem habe ich es nur einmal piepen gehört. Bin mal gespannt ob es bei der "Morgenrunde" besser ist.

0 Likes
Chris P
Student
Optionen

Hab jetzt nochmal was recherchiert und was bei reddit gefunden.

https://www.reddit.com/r/samsung/comments/179yee9/galaxy_smarttag_constantly_beeping_in_pocket/

Das Problem scheinen mehrere zu haben. Es wird nicht der Knopf gedrückt und die Batterie ist nicht leer, trotzdem piepst der Smarttag2 meistens dreimal hintereinander.