Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnellladegerät

(Thema erstellt am: 09-06-2024 10:32 AM)
265 Anzeigen
Sunshine787
Apprentice
Optionen
Hallo kann mir jmd sagen ob mein altes Adaptive Fast charger auch mir meinem neuen A24 kompatibel ist ohne sie Leistung zu beeinträchtigen?

Model No: EP-TA20EWE
Input 100-140V, 50-60Hz 0.50A
Output 9.0V 1,67 A oder 5,0V 2,0A

Hat eine USB Schnittstelle, aber für USB C hab ich so einem kleinen passenden Adapter.

Darf man wirklich nicht mit anderen Ladegeräten und Lade-Kabeln laden wennam sie Leistung nicht beeinträchtigen möchte oder ist das nur Vermarktungssache? Hatte bei meinem alten Handy nämlich irgendwann Akku Probleme. Die möchte ich diesmal vermeiden.

Bitte um Rückmeldung, danke vorab! 
7 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Du kannst jedes Ladegerät benutzen. Denn die neuen Smartphones haben eine eigene Laderegelung. Je nachdem was zur Verfügung steht, nimmt sich das Smartphone das was es braucht.
tank.png
Sunshine787
Apprentice
Optionen
Muss ich dafür was bestimmtes einstellen? Hab das S24 und da gibt im Statusfenster so einen Akkuschutz
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein du musst nichts für einstellen.
Nakatan.png
0 Likes
Sunshine787
Apprentice
Optionen
Ok danke :smiling-face:
0 Likes
Marsell
Pioneer
Optionen
Hallöchen,

Die Ladeleisting wird durch das Handy geregelt, d.h wenn du ein 65w Ladegerät anschließt an ein S24 Ultra was max. 45 w unterstützt, wird das Handy auch nur die 45w beziehen

Um die Leistung deines Ladegeräte zu berechnen

(W)P=U x I
Spannung x Strom = Leistung (Watt)

Mein Ladegerät hat

15v und 3A

15x3 = 45 w
0 Likes
Sunshine787
Apprentice
Optionen
Also bei mir dann 100Vx0,5A= 50
Und 140Vx0,5A=70
9Vx1,67A =15,05
5Vx2A= 10

Ich blicke mit meinen vorhandenen Werten nicht durch mit deiner Berechnung
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen

Du darfst nur die sogenannten Sekundärspannungen und -ströme betrachten, also die 5V- und die 9V-Werte. Dann sind es 10 Watt und 15 Watt.

0 Likes