Cerrar

What are you looking for?

cancelar
Mostrando los resultados de 
Buscar en lugar de 
Quiere decir: 

Tema original:

Samsung Wireless Charger Duo EP-N6100 funktioniert nicht richtig

(Tema creado el: 14-03-2021 10:02 PM)
8347 Visitas
AW
First Poster
Opciones

Guten Abend,

meine EP-N6100 Ladestation funktioniert nicht wie sie es eigentlich sollte. Wenn ich diese mit einem original 25W Samsung Netzteil und original Samsung-Kabel betreibe blinken die LEDs abwechselnd grün und rot. Ein Aufladen ist nicht möglich. Beim anschließen von einem 15W Ladegerät blinken diese nur rot (was normal ist, da die benötigten 25W nicht geliefert werden).

Als Letztes habe ich das Samsung Kabel an eine USB Ladestation gesteckt und dort blinkt die Ladestation kurz rot /grün /orange und ist dann bereit und man kann ein Handy (S9+) laden, die Uhr (Gear S3) allerdings nicht bzw. ein Handy (S9+) auf dem rechten Port nur ohne fast charging (was denke ich auf eine zu geringe Stromstärke hinweist). Dies beweist aber zugleich, dass die Ladestation nicht kaputt ist und beide Ports funktionieren.

Meine Frage: Warum blinkt die Ladestation bei originalem 25W Netzteil und Kabel abwechselnd grün / rot und lässt sich dies beheben?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

0 likes
17 Respuestas
LW0108
Samsung Members Star ★
Opciones
Höchstwahrscheinlich ist der Adapter defekt.
0 likes
AW
First Poster
Opciones
Nein, der funktioniert auch super. Er lädt mein Tab S7+ mit vollen 25 Watt auf und mein S9+ auch (mit ca. 15 Watt).
0 likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Opciones
Beim Laden des Smartphones wird aber nicht die gleiche Leistung benötigt wie zum Betreiben des Ladepads. Hast Du denn kein anderes Netzteil mit ähnlichen Leistungsdaten wie das von Samsung? Zum Beispiel eines zum Laden eines Laptops.
Barney0w.png
0 likes
AW
First Poster
Opciones
Leider keins, welches über 15 Watt liefern kann. Außer das originale der Ladestation. Beim Laden eines Tab S7+, welches sogar mit 45W aufgeladen werden kann, funktioniert das Netzteil aber doch wie gewünscht mit 11V 2,25 A also ca. 25W ... damit sollte doch auch der Duo Charger gut versorgt sein? Dieser benötigt doch auch 25W? Deswegen versteh ich nicht, warum dieser dauerhaft grün/ rot wechselnd blinkt.
0 likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Opciones
Ich habe zwar das EP-P5200. Bei dem funktioniert nur das original Netzteil, selbst bei einem 65 Watt Netzteil blinken die gelben LEDS. Auf dem Ladepad für die Watch wird aber beim Smartphone Schnellladen durchgeführt. Hat mich überrascht.
Barney0w.png
0 likes
AW
First Poster
Opciones
Ok, dann scheint wirklich das Netzteil das Problem zu sein... ein originales kann man aber für die N6100 nicht mehr erwerben oder? Sehr schade...
0 likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Opciones
Hast Du denn in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis darauf was dieses Blinken bedeutet?
Barney0w.png
0 likes
AW
First Poster
Opciones
Nein, das versuche ich hier herauszufinden.... nur rot blinken kenne ich, grün und rot nicht .. ^^
0 likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Opciones
Ich habe dazu auch nichts gefunden, versuche doch über den Support darüber etwas herauszufinden.
Barney0w.png
0 likes