Dieses kleine Bluetooth Keyboard ist schon seit einigen Monaten auf dem Markt. Bislang war es aber nicht mit der deutschen QWERTZ Tastenbelegung lieferbar.
Am vergangenen Sonntag erhielt ich vom Samsung Shop per Mail die Benachrichtigung über die Verfügbarkeit und habe es direkt geordert.
Heute Morgen kam es per DHL Express.
Ich war überrascht, wie klein und handlich es tatsächlich ist. Schon beim Auspacken und ersten Sichten fiel mir die sehr gute Verarbeitung auf. Es wirkt stabil, sehr robust und auch das Gewicht lässt gute Qualität vermuten. Nach dem Entfernen der Sicherheitsstreifen aus dem Batteriefach, war es einsatzbereit.
Das erste von drei möglichen Geräten, die man parallel koppeln und zwischen denen man nahtlos per Tastendruck wechseln kann, war mein S21 Ultra.
Nach dem Einschalten des Keyboards wurde es mir sofort auf dem S21 Ultra, mit der Kopplungsanforderung angezeigt. Nach der Eingabe des angezeigten Codes auf der Tastatur war die Verbindung hergestellt und die erste der Connect Tasten war belegt.
Für jemanden der bei seinem Tablet kein Book Cover Keyboard hat, eine optimale Ergänzung.
Auch eine weitere Verbindung zum PC/ Notebook ist möglich. Der Wechsel zwischen den Geräten erfolgt einfach per Tastendruck. Auch ein DEX Modus ist per Taste bereits vorkonfiguriert.
Das Schreibgefühl ist wesentlich besser als ich erwartet hatte. Die großen Tasten haben einen sehr angenehmen Druckpunkt und vermitteln ein echt großartiges Schreibgefühl, das ein exaktes und auch schnelles Schreiben ermöglicht.
Ich bin angetan davon. Wenn man gerade keine Lust hat, seinen PC oder das Notebook anzuwerfen, kann man es schnell mal mit dem Smartphone oder Tablet verbinden und auch dort sehr angenehm größere Texte schreiben.
Darum geht es: