Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20 FE 5G Wireless Charging funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 02-09-2021 07:55 PM)
988 Anzeigen
Pit1966
Apprentice
Optionen

Ich habe ein ganz großes Problem mit dem Wireless Charging!
Ich habe vor 2 Tagen mein neues Handy S20 FE 5G erhalten mit 2 originalen Wireless Charger.
Leider sagt die Software mir immer das ich die Akkubegrenzung immer unter der jetzt noch verfügbaren Akkustand umstellen soll. So lässt sich ja ein Handy nicht laden 🙃
Da muss doch ein Softwarefehler sein.  Es müsste doch genau umgekehrt sein?

So lässt sich leider mein neues Handy nicht aufladen. Hat einer auch solche Erfahrungen gemacht.

Wer kann mir helfen? Für ein Nagelneues Handy echt Peinlich von Samsung

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Blinken die denn bevor Du das Smartphone drauflegst? Dann hast Du das falsche Ladegerät angeschlossen. Welche Ladepads sind das denn? Da sind normalerweise die passenden Steckdosenadapter dabei. Mein Duo-Lader funktioniert ausschließlich mit dem beigelegten Adapter, bei allen anderen verweigert der den Dienst. Angezeigt durch gelb blinkende LEDs.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Lösung
Pit1966
Apprentice
Optionen

Ja danke daran lag es. Es war zwar auch ein Adapter von Samsung, wohl aber nicht der richtige.

Viele Dank jetzt läuft es 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Machst Du da irgendwas in Wireless Power Share? Eigentlich legt man das Smartphone einfach aufs Ladepad, da muss nichts konfiguriert werden. Mit Wireless Power Share kann Dein Smartphone andere Geräte über die Rückseite aufladen. Und dafür macht die Einstellung ja dann auch Sinn, Du willst ja hinterher kein leeres Smartphone haben.

Barney0w.png
Pit1966
Apprentice
Optionen

Ok dann habe ich mich da vertan, aber trotzdem will mein Handy nicht laden. Alle 2 Charger ausprobiert. Die Charger blinken immer nur Gelb und % des Akku gehen nicht hoch.

0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Blinken die denn bevor Du das Smartphone drauflegst? Dann hast Du das falsche Ladegerät angeschlossen. Welche Ladepads sind das denn? Da sind normalerweise die passenden Steckdosenadapter dabei. Mein Duo-Lader funktioniert ausschließlich mit dem beigelegten Adapter, bei allen anderen verweigert der den Dienst. Angezeigt durch gelb blinkende LEDs.

Barney0w.png
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Den braucht mein Duo Pad.20210827_163348_28278.jpg
Barney0w.png
Lösung
Pit1966
Apprentice
Optionen

Ja danke daran lag es. Es war zwar auch ein Adapter von Samsung, wohl aber nicht der richtige.

Viele Dank jetzt läuft es 🙂

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Super irgendwie braucht das Pad die 12 Volt. Danke fürs markieren der Lösung!
Barney0w.png
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Ich verschiebe den Beitrag in unseren Zubehör-Bereich, damit User mit einem ähnlichen Problem ihn schneller finden. 

FabianD.jpg