Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PowerBank EB-P1100C lädt kein Xiaomi Smartphone??

(Thema erstellt am: 09-08-2021 10:27 AM)
679 Anzeigen
Pr1marY
Journeyman
Optionen

Ich habe das Phänomen, dass die Powerbank zwar mein altes S8 sowie dem S10E meiner Frau lädt, aber nicht mein Xiaomi Mi 10 Pro.

Er fängt kurz an, Ladestrom geht auf 1,xx A aber nach 2 Sekunden hört er komplett auf (auch kein "Blitz" mehr beim Akkusymbol).

Bei meinem iPad bleibt das Ladesymbol zwar aktiv, jedoch lädt er nicht wirklich. Der Akku wird immer weniger ....

Das kann doch nicht sein oder? Als würde er irgendwie erkennen, dass da kein Samsung dran ist 😅 

0 Likes
3 Antworten
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Ich kenne mich mit Xiaomi Geräten nicht so aus, aber es ist möglich dass dies das selbe Problem hat wie bei den Samsung induktiv Ladegeräten.
Da müssen es einfach originale Induktiv Ladegeräte sein für Samsung z.b., vielleicht klappt es nur mit einer Powerbank von xiaomi!!!
Ist aber nur eine Vermutung. Hast du mal ein anderes USB C Kabel versucht zu benutzen???
0 Likes
Pr1marY
Journeyman
Optionen

Ja, habe es mit verschiedenen Kabeln versucht.

Ich lade alle Smartphones noch mit meinen alten Nokia Induktivladegeräten. Ich mein, da ist ja ein ne Gewisser Standard dahinter.... Es kann ja nicht sein, dass gewisse Standards auf einmal nicht mehr Herstellerübergreifend funktionieren... Wo kommen wir denn da hin 😤

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist bei induktivem Schnellladen aber fast schon so, da musst Du bei den aktuellen Samsung Smartphones auch eines von Samsung benutzen. Es gibt sehr wenig andere induktive Ladegeräte die da funktionieren. Da funktioniert dann nur die normale Ladegeschwindigkeit.
Barney0w.png