Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 20 Ultra Schutzfolie/ Panzerglas. Erfahrungen?

(Thema erstellt am: 10-12-2020 01:20 AM)
6236 Anzeigen
Aton
Explorer
Optionen
Guten Abend liebe Community,

Nach nun fast vier Monaten: kann jemand eine gute Schutzfolie oder ein Panzerglas empfehlen? Beim Note 8 hatte ich "Die Folie" von Crocfol genutzt. An sich ein gutes Produkt, allerdings war die Folie recht weich, was bei der Nutzung des Pens eher negative Auswirkungen hatte. 
Wäre um ein paar Tipps ungemein dankbar !

Gruß
0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen
@N1n0 Es gab zu diesem Thema hier schon etliche Threads zu diversen Geräten (auf jeden Fall ab den 10ern), wo Samsung die Displays von Werk aus mit einer Schutzfolie ausstattet (meine NICHT die/ eine Transportschutzfolie).

Du bist der erste, von dem ich hier lese, dass die Original- Folie "nach einem Tag schön eingerissen ist". 😮

Aus den da geführten Diskussionen ergab sich auch die Info zur Härtung und dem Umstand, dass der/ ein Wechsel dieser speziellen Folie ausschließlich im Service "Plaza" möglich ist/ angeboten wird.
0 Likes
Aton
Explorer
Optionen
Also die Folie ab Werk habe ich natürlich drauf und die hält überall noch bombenfest. Allerdings hat die schon recht ordentliche Gebrauchsspuren und dabei nutze ich den Pen aktuell weniger. Ansonsten hat der Bildschirm eigentlich wenig Kontakt mit scharfen oder spitzen Gegenständen, daher wundert es mich etwas, woher die vielen dünneren Kratzer herkommen. Besonders im "Arbeitsbereich" des Daumens sieht man die Spuren, als würde ein Staubkorn unterm Finger ausreichen, um Spuren zu hinterlassen.

An manchen Stellen sieht man schon einige der gröbere Kerben wenn der Bildschirm an ist. Dann ist das Bild leicht verschwommen sag ich mal.

Wenn der Bildschirm aus ist und ihn ins Licht hält, sieht er schon recht durchgenudelt aus😅
0 Likes
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Kann die Folien von Appskin empfehlen... (Werbung).
... darf ich das überhaupt nennen🤔.
Egal, hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Etwas teurer, aber Leistung entspricht dem Preis und wenn man viel Geld für so ein Smartphone ausgibt ist das drin😀.
0 Likes
N1n0
Journeyman
Optionen
@Alton, das note 20 ultra hat keine werksfolie drauf nur eine dünne Schutz folie. Das steht so gar bei samsung in der info
0 Likes
Diggala1974
Explorer
Optionen
Hallo, kann mir einer einen Tipp geben welche Display Schutzfolie ich für mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra nehmen soll?
Die Folie sollte auch ziemlich robust und kratzfest sein. 
Vielen Dank im voraus. 
Sven20
Troubleshooter
Optionen
Ich würde eventuell ein Panzerglas nehmen. Meine Frau hat es auf Ihrem Note 20 ultra und ist sehr zufrieden. Ich habe auf meinem Z Fold 2 keines drauf ausser das ab Werk. Anderes geht auch nicht.
0 Likes
Diggala1974
Explorer
Optionen
Gibt es so ein Panzerglas direkt im Samsung Shop zum bestellen?
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Empehle ich dir, schau mal...
0 Likes
Bennn
Pioneer
Optionen
ich bin sehr zufrieden mit den Folien von se smart engineered.
ich nutze diese selbstheilenden Folien schon seit Jahren auf unterschiedlichen Geräten; sowohl matt, als auch clear.
Keinerlei Einschränkungen bezüglich Touchempfindlichkeit oder Fingerabdrucksensor.

Glas würde ich dir abraten.
oft versucht, auch von mehreren Herstellern.
leider IMMER hatte ich nach einiger Zeit ein störendes "klicken" beim Bedienen und Staubansammlung zw. Glas und Display
0 Likes