Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Induktives Laden

(Thema erstellt am: 25-05-2024 10:36 PM)
187 Anzeigen
Nalle2305
Explorer
Optionen
Hey Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob das Silicone Case mit Ring (ef-pf731) für das Galaxy Z Flip5 induktives Laden erlaubt? Ich finde leider nirgends was darüber 😬
Lieben Dank im Voraus 😘
0 Likes
3 Antworten
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin.
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und schreibe ja, könnte funktionieren.
Der Ring scheint aus Kunststoff zu sein. Außerdem befindet er sich im eingeklappten Zustand des Flip5 am Rand des Case. Abnehmen kann man den Ring auch.
Wenn das Flip5 im eingeklappten Zustand induktiv geladen werden kann sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.
Nalle2305
Explorer
Optionen
Vielen Dank für deine flotte Antwort 🙏 Ich habe noch das Flip 3 und mit diesem eher Outdoor Case geht es nicht. Schade, wenn man die Ladeschale im Auto nicht nutzen kann. Bei dem gefragten Case habe ich aber auch gelesen, dass dieses mittels Mini Saugnäpfen am Handy befestigt wird und mit Leichtigkeit gelöst werden kann, was ich richtig gut finde. Das würde ich dann halt genauso machen, wenn induktives Laden nicht möglich wäre. Bei meinem jetzigen Case am Flip 3 ist das leider nicht so einfach möglich, da dieses durch einen Klebestreifen befestigt ist.
Also kauf ich dieses Case jetzt auch 😁
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Na da hoffe ich mal, dass ich keinen Schmarren erzählt habe 😀
Wenn es mit "Minisaugnäpfen" befestigt wird, frage ich mich wie dick das Case ist?
Die induktive Ladung funktioniert nur bis zu einem gewissen Abstand zum Smartphone. Das hängt von der Ladestation ab.
Wenn ich allerdings in die Beschreibung des Case bei A..zon gucke (verkauft von Samsung, also kein Nachbau) soll das Case "schön dünn" sein. Und auf den Bildern ist zu sehen, dass auch dieses Case mit eine Art Klebestreifen befestigt wird. Das schreibt auch jemand in seiner Rezession.
Kannst ja mal Feedback geben ob es alles funktioniert wie gedacht. Da kannst du dann vielleicht auch anderen mit helfen.