am 21-09-2019 06:03 PM
Hat von euch shcon wer das Book Cover für das Tab S6 erhalten?
bei mir haftet es mal gar nicht ... es ist nicht in der Lage das Tablet zu halten.
Bei Youtube habe ich jedoch schon Videos gesehen, wo es das tat und sie gewackelt haben und es nicht herab fiel.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-09-2019 08:46 PM
okay ich scheine eine Lösung gefunden zu haben.
Dieses komische Gummizeug einfach mit einem Brillenreinigungstuch (Feuchttuch) abwischen und dann scheint es zu haften. Ich werde es jetzt die tage einfach mal beobachten.
ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
am 21-09-2019 06:28 PM
is der letzte schei* das Book Cover! Hält mal überhaupt nicht. Ein Glück habe ich es auf dem Sofa getestet sonst wäre das olle S6 nun Schrott!
am 21-09-2019 08:46 PM
okay ich scheine eine Lösung gefunden zu haben.
Dieses komische Gummizeug einfach mit einem Brillenreinigungstuch (Feuchttuch) abwischen und dann scheint es zu haften. Ich werde es jetzt die tage einfach mal beobachten.
ich hoffe ich konnte einigen von euch helfen.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
am 25-09-2019 08:32 AM
Hallo @Cykr1L,
schön, dass du es selbst lösen konntest. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Deinen Beitrag markiere ich schon mal als Lösung.
am 12-10-2019 05:22 PM
Also, liebe Leute. Das ist jetzt kein Scherz, oder? Hatte nämlich eben erst dieselbe negative Ersterfahrung. Nachdem ich nun endlich - nach 4 Wochen Wartezeit und Vertröstungen durch den Samsung support (weil die auch keine Info hatten, wann es eintrifft) - ein Keyboard cover für RICHTIG GELD erstanden hatte... hält nicht. Klappt, bei etwas zuviel Druck, einfach um. Schätze mal, auf Dauer tut das dem Tab selber nicht so richtig gut, oder liege ich da falsch?
Die offizielle Lösung heißt also, ständig irgendwie Brillenputztücher mit rumzuschleppen, damit das eine Zeitlang nicht passiert? Seriously? Bei einem Zubehörteil um schlappe 180 Euronen?! Vielleicht könnte man Samsung verklickern, dass das Anbringen vernünftiger Magnete zielführender gewesen wäre.
Also wenn im Forum eine brauchbare Lösung auftaucht - außer Zurückgabe des Teils -, wäre ich echt froh.
lg,
Andreas
am 14-10-2019 04:29 PM
Hallo @musicandy,
also im Normalfall sollte es nicht nötig sein, ein Brillenputz zu verwenden.
Diese Technik wird bereits seit längerem bei unterschiedlichen Modellen verwendet. Die Polsterbeschichtung muss einfach ordentlich angedrückt werden, damit ein Unterdruck entsteht und dass Cover am Tablet haftet.
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 24-10-2019 08:17 PM
Hallo Judith,
jetzt muss ich doch nochmal zurückschreiben zum Thema Cover Keyboard für das Tab S6.
Erst mal, danke für die rasche Antwort. Bislang habe ich es nicht geschafft, eine vernünftige Adhäsion herzustellen. Ich habe den Rat berücksichtigt und im Bereich der Aussparung (dieser Polsterbeschichtung) fester gedrückt. Nach ein paar Minuten bzw. etwas Ruckelei (auf dem Schoß oder am Tisch) löst es sich schleichend. Wenn ich es übersehe, knall das Tablet auf den Tisch - mehrmals passiert. Abgesehen von meinen Bedenken, das Tablet von hinten ständig Druck und unnötiger Torsion auszusetzen - das ist doch keine Lösung... Nochmals: 179 Euro!
Aufgrund der vielen Reklamationen auf allen Plattformen (vom Forum bis YouTube) scheine ich aber nicht alleine zu sein mit meiner Nörgelei. Ich werde jetzt mal bei Saturn anklopfen. Mal schauen, was die sagen - ob von ihnen oder über Samsung eine Lösung angeboten wird.
LG
Andreas
am 25-10-2019 10:59 AM
Hallo @musicandy,
wenn du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnst, kannst du auch gerne da mal mit deinem Galaxy Tab S6 und dem Cover vorbei kommen.
Solltest du aus Österreich kommen, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
01-07-2020 03:16 PM - bearbeitet 01-07-2020 03:48 PM
Hallo, also ich muss sagen das haftet einfach nicht . Ganz genau nach Anleitung angebracht, also auch eine Stunde gewartet bevor ich das überhaupt gebraucht habe. Immer wieder angedrückt ,nach einer Stunde dann benutzt. Nach ca 90 Minuten ist es einfach abgegangen seitdem hält es so gut wie gar nicht mehr. Mit einem fusselfreien Tuch gereinigt Rückseite des Tabs sowie die Polsterung nichts nutzt. Ich ärgere mich schwarz dafür 129€ bezahlt zu haben.
Lieben Gruß
am 07-07-2020 09:35 AM
Hallo @Mac8520,
dann empfehle ich dir ebenfalls, das mal überprüfen zu lassen. Meine Kollegin @JudithH hat ja bereits auf unsere Customer Service Plaza hingewiesen, die in diesem Fall ein guter Anlaufpunkt sind:
@JudithH schrieb:
Hallo @musicandy,
wenn du in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza wohnst, kannst du auch gerne da mal mit deinem Galaxy Tab S6 und dem Cover vorbei kommen.
Solltest du aus Österreich kommen, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.
Viele Grüße
Viele Grüße