Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Euer digitaler Begleiter: Journaling mit Samsung

(Thema erstellt am: 26-02-2025 11:30 AM)
369 Anzeigen
TildaT
Pathfinder
Optionen

Das Journaling oder wie man es ganz altmodisch nennen kann, Tagebuch schreiben, ist eine wunderbare Methode, um eure Gedanken zu ordnen, Ziele zu setzen oder euren Alltag zu reflektieren. Mit euren Samsung Geräten könnt ihr das Journalen ganz einfach in euren (digitalen) Alltag integrieren und es so gestalten, wie es zu euch passt. 

Warum sollte man ein Journal führen? 

• Stress abbauen: Schreiben hilft, den Kopf frei zu bekommen 
  • Kreativität fördern: Nutzt das Journaling, um Ideen festzuhalten 
  • Ziele setzen und verfolgen: Haltet eure Fortschritte schriftlich fest 
  • Achtsamkeit üben: Reflektiert täglich oder wöchentlich, was euch wichtig ist 

So startet ihr euer digitales Journal mit Samsung: 

Samsung Notes: Eure digitale Schreibfläche 

1. Öffnet Samsung Notes und erstellt ein neues Notizbuch für euer Journal.

- Tägliche Einträge: Nutzt vorgefertigte Vorlagen oder erstellt eure eigenen. 
- S Pen für Kreativität: Schreibt, zeichnet oder markiert eure Gedanken, um sie visuell ansprechender zu machen. 
- Text und Audio kombinieren: Fügt Sprachnotizen hinzu, wenn ihr unterwegs seid. 

2. Widgets für den Schnellzugriff 
Richtet Widgets auf eurem Startbildschirm ein, um schnell auf euer Journal zuzugreifen oder spontane Ideen festzuhalten.

Person will mit dem S Pen auf dem Samsung Galaxy Book 360° schreibenPerson will mit dem S Pen auf dem Samsung Galaxy Book 360° schreiben

Tipps für erfolgreiches digitales Journaling 

• Bleibt konsistent: Setzt euch feste Zeiten, z. B. morgens oder abends 
  • Seid ehrlich: Euer Journal ist für euch – schreibt ohne Filter 
  • Experimentiert: Kombiniert Texte, Bilder und Zeichnungen 
  • Sichert eure Einträge: Aktiviert Samsung Cloud, damit ihr eure Journaleinträge nicht verliert 

Für euer persönliches Journaling könnt ihr Galaxy Smartphones, Galaxy Tablets und Galaxy Books nutzen. 

Teilt eure Erfahrungen! 

Wie nutzt ihr euer Samsung-Gerät für das Journaling? Teilt eure Tipps und Tricks in den Kommentaren und lasst uns gemeinsam kreative Ideen sammeln! 

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
4 Antworten
SusAnne22
MegaStar
Optionen
So sieht mein Reisetagebuch aus .....mal kürzer,mal länger, mal mit oder mal ohne Fotos. Ich bereite die Tage jeweils vor und packe auf die Seiten dann erstmal nur die markantesten Fotos und notiere nur Stichpunkte vom Tag . Ich schreibe dann später die Texte ausführlicher. 20250226_151911_1000315242_1740579551.jpg
TildaT
Pathfinder
Optionen

DAS sieht ja mal mega aus! Und vor allem, eine richtig gute Idee, dem Urlaub noch mehr zu verleihen als "nur" Fotos. 😍

TildaT.jpg
Ich werde ab Mitte März das Moderator*innen-Team verlassen. Danke für die schöne Zeit.
SusAnne22
MegaStar
Optionen
.....und es ist jederzeit bearbeitbar und vor allem billiger als teure Fotobücher,ggf aber auch möglich auszudrucken
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nutze Notes um mir wichtiges zu notieren, auch über den AOD, Geldplanungen, Texte & Bewertungen, zudem führe ich z.b. Listen für gesehene & angefangene Serien und Filme in Kombi mit dem Reminder für wichtige Erinnerungen, Einkaufslisten usw.

Ausschnitt auf dem Bild1740584844437.jpg
Micha.png