am 28-01-2019 07:26 AM
Hallo,
Wer kennt eine gute Wecker App, die direkt auf der Gear zu steuern ist.
VG
Harald
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-05-2019 07:20 PM - bearbeitet 27-05-2019 07:23 PM
Hallo @Mone1209 ,
die Galaxy Wear App hilft hier nur bedingt weiter. Sie würde dich nur in den Galaxy Store weiterleiten. (Wenn man auf die Uhr-Designs klickt.)
Du kannst auch gleich den Galaxy Store unter deinen Apps suchen und öffnen.
Dort müsstest du dann möglicherweise erstmal einen NutzerAccount erstellen.(bin nicht mehr sicher, ob man dafür zwingend den Account benötigt, um Sachen herunter zu laden.)
Falls nicht, klickst du oben rechts auf das Lupen-Symbol und tippst dort das Wort 'Alarm' ein und suchst in der Kategorie Uhr.
Um die Kategorie auszuwählen, siehst du unter deinem Suchfeld die Bezeichnungen Apps, Themes und Uhr.
Dort eben auf das Wörtchen Uhr klicken.
Direkt der erste Fund sollte der Alarm von Samsung sein, diesen installierst du und von nun an kannst du auf deiner Uhr unter den Apps den Wecker nutzen.
mit freundlichen Grüßen,
Gluecks6aerchiii
am 30-01-2019 12:23 PM
am 08-03-2019 10:26 PM
ich suche auch eine gescheite Wecker App und ja, ich habe bei den Galaxy Apps geguckt. Das Stichwort "Wecker" liefert 0 - in Worten, "null", Treffer.
Sucht man nach dem englischen Pendant "Alarm" gibt es ein paar Treffer, aber keinen einzigen mit einer besseren Bewertung als drei.
Das eingebaute Widget ist nicht in der Lage, einen einmaligen Alarm zu speichern, lediglich wiederholende Alarme.
Das kann doch nicht sein, das es bei einer Uhr für 200 Euro keine gescheite Weckfunktion gibt...
10-05-2019 07:00 AM - bearbeitet 10-05-2019 07:02 AM
@p22 schrieb:(...) Das eingebaute Widget ist nicht in der Lage, einen einmaligen Alarm zu speichern, lediglich wiederholende Alarme.
Das kann doch nicht sein, das es bei einer Uhr für 200 Euro keine gescheite Weckfunktion gibt...
Die eingebaute Funktion konnte ich auch einmalig einstellen. Einfach keine Tage anklicken und speichern.
Allerdings habe ich sie vor 3 Wochen eingeschickt gehabt, aus anderen Gründen, und nun ist meine Wecker Funktion nicht mehr vorhanden.... 😪
Hat Samsung die mit einem Update herausgenommen? Oder ist das jetzt nur das Problem meines Gerätes?
Und ja, es ist alles auf dem "aktuellen Stand." 🙈
am 10-05-2019 09:22 AM
am 10-05-2019 02:50 PM
Hallo @p22,
Es freut mich zu lesen, dass dir der Tipp von Gluecks6aerchii geholfen hat. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 10-05-2019 02:53 PM
Hallo @Gluecks6aerchii,
die Wecker Funktion Alarm ist nicht vorinstalliert. Diese kann jedoch über die Wearable App aus dem Galaxy Store heruntergeladen werden.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 10-05-2019 04:20 PM
@JudithH schrieb:Hallo @Gluecks6aerchii,
die Wecker Funktion Alarm ist nicht vorinstalliert. Diese kann jedoch über die Wearable App aus dem Galaxy Store heruntergeladen werden.
Viele Grüße
Dankeschön für die Antwort!
Hab es auch auf Anhieb gefunden .... 🙈
Interessant ist es allerdings, da ich bei Kauf diese Tatsächlich vorinstalliert hatte und es auch nicht "löschen" konnte.
Daher bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, es 'nachträglich' zu installieren.
Jetzt ist es jedoch wie vorher (nur eben löschbar) also Problem gelöst und deshalb herzlichst Danke! 👍🏻
am 27-05-2019 01:57 PM
Hallo,
ich würde mich auch gerne von meiner Gear Fit 2 Pro wecken lassen.
Aber ich verstehe nicht, wo muss ich was herunter laden?
Ich öffne die Galaxy Wear App und dann?...
Bitte um kurze Info,
Danke
S.
27-05-2019 07:20 PM - bearbeitet 27-05-2019 07:23 PM
Hallo @Mone1209 ,
die Galaxy Wear App hilft hier nur bedingt weiter. Sie würde dich nur in den Galaxy Store weiterleiten. (Wenn man auf die Uhr-Designs klickt.)
Du kannst auch gleich den Galaxy Store unter deinen Apps suchen und öffnen.
Dort müsstest du dann möglicherweise erstmal einen NutzerAccount erstellen.(bin nicht mehr sicher, ob man dafür zwingend den Account benötigt, um Sachen herunter zu laden.)
Falls nicht, klickst du oben rechts auf das Lupen-Symbol und tippst dort das Wort 'Alarm' ein und suchst in der Kategorie Uhr.
Um die Kategorie auszuwählen, siehst du unter deinem Suchfeld die Bezeichnungen Apps, Themes und Uhr.
Dort eben auf das Wörtchen Uhr klicken.
Direkt der erste Fund sollte der Alarm von Samsung sein, diesen installierst du und von nun an kannst du auf deiner Uhr unter den Apps den Wecker nutzen.
mit freundlichen Grüßen,
Gluecks6aerchiii