Mittwoch
Hallo Loits,
ich habe mir von einer Woche eine neue Watch 7 gekauft, da meine Watch 5 auf einmal die Bahnen beim Schwimmen nicht mehr richtig zählt.
Die Watch 5 wurde im Frühjahr 2023 angeschafft und hat mir beim Brustschwimmen in Hallenbad wie auch Freibad bis Herbst 2024 gute Dienste erwiesen ... die Uhr (und auch das dazugehörige Samsung Handy) wurden/werden regelmäßig geupdated ... im Herbst 2024 änderte sich das von jetzt auf gleich, ich kann jetzt allerdings nicht mehr nachvollziehen, ob das unmittelbar nach einem Update war ... die Uhr zählte auf einmal zu wenig Bahnen (ich zähle immer wieder mal die Bahnen selbst mit) ... mal nur 5 von 10 - aber auch schon mal nur 35 von 40 Bahnen ... alles Bunt gemischt, aber immer zu wenig ... hab dann auch resettet (Soft- wie auch Hardware) ... da die Schwimmsaison dann erst mal beendet war, hab ich das Problem erst mal ignoriert ..
Jetzt hab ich bei Saisonbeginn 2025 bemerkt, dass die Watch 5 weiterhin so katastrophal zählt und dachte mir, dass die Uhr wohl nen Hau hat - holst du dir ne Neue.
Die neue Watch 7 macht es aber nicht besser ... die zählte dann zuletzt heute nur 2 von 10 Bahnen ... ich hab dann im Netz nach Lösungen gesucht ... über Hinweise wie "beim Bahnenwechsel muss fest an bzw. ab geschlagen werden " oder "nach dem Bahnenwechsel sollte eine längere Gleitphase vor dem ersten Schwimmzug erfolgte" oder "die Arme müssen bewegt werden" musste ich nur Schmunzeln ... ich hab noch nie den Bahnenwechsel wie ein Leistungsschwimmer machen müssen, damit dieser erkannt wurde und dass ich beim Schwimmer die Arme bewegen muss, ist mir auch klar ... lächerlich ... meine erste Watch 3 funktionierte jahrelang gut und die Watch 5 auch ... und von einer nagelneuen Watch 7 kann ich das doch auch erwarten
Mit Samsung hab ich schon über FB-Chat geschrieben ... da kamen dann auch noch mal so tolle Ratschläge (Update, Werkseinstellungen, ist die Bahnenlänge korrekt eingestellt ... bla bla bla) ... jetzt soll ich zum Kundencenter - das ist gleichzeitig der Media-Markt, bei dem ich die Uhr vo 7 Tagen gekauft hab .... was man mir da anbietet (Uhr zum Check einschicken), ist ja wahrscheinlich klar.
hat noch wer das Problem? Lösungsvorschläge? oder soll ich die Uhr gleich zurückgeben?
in jedem Fall schon mal Danke fürs Lesen.
PS: Ach ja, die Watch 5 lief von Frühjahr 2023 bis Mai 2024 mit einem S10, dann hab ich mir ein A55 im Mai 2024 gekauft (leider gibt es ja die S-Serie nicht mehr mit SD-Karte ... auch etwas, was ich nicht verstehe ... ich will meine Bilder und Kram nicht auf ner Cloud sichern ... ich will ne Speicherkarte ... und die Preise für ein Smartphone mit großem internen Speicher finde ich echt überzogen)
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Mittwoch
Mittwoch
Mittwoch - zuletzt bearbeitet Mittwoch
Mittwoch
Freitag
Freitag
Freitag
Mittwoch
Ich habe über die Jahre erkennen müssen das alle Daten die die Uhren liefern nur Richtwerte sind. Sport (Kraftsport wie Lattzug, Seitheben etc. ) wird falsch getrackt und von den Körpermessungen fange ich gar nicht erst an zu reden. Körperfettzuhnahme innerhalb von zwei Messungen im Abstand von ca. 10 Stunden um gut 2 kg.. Von daher wundert mich bei den Uhren kaum noch was .