am 11-01-2021 10:46 PM
Ich möchte gern meine Galaxy Watch energisch signalisieren lassen, dass ich mein Smartphone Note10 gerade liegen gelassen habe.
Hat da jemand eine Idee?
am 11-01-2021 11:22 PM
Ich kenne bisher keinen Weg.
Jedoch signalisiert die Uhr, wenn sie die Verbindung verliert. Ich habe die Vibration auf stark gestellt und auf lange Vibration.
Das ist zwar insgesamt nicht wirklich energisch und es bringt natürlich auch nichts, wenn die Verbindung zur Uhr schon innerhalb der Wohnung verloren wurde und man dann erst die Wohnung verlässt.
Auch gibt es natürlich keine mehrmalige Erinnerung.
am 12-01-2021 05:04 AM
Für mich ist der Verlust der Verbindung auch die einzige Möglichkeit das zu signalisieren. Wie anders soll die Watch erkennen dass Dein Smartphone außer Reichweite ist?
am 12-01-2021 07:04 AM
Und ansonsten kannst Du ja find my Mobile installieren. Da kannst Du über die Watch Dein Smartphone klingeln lassen oder sogar orten wo es sich gerade befindet.
am 19-01-2021 11:37 AM
Besten Dank für die Antworten.
Ich wünschte mir eine App, die am Umkreis (GeoFencing) bestimmt, wenn sich meine Uhr zu weit von dem Telefon entfernt. Vielleicht ab 500 m o.ä.
Dann kann es nicht mehr passieren, dass man das Handy zu Hause vergisst und erst nach 20 km mit dem Auto merkt, dass es noch zu Hause oder sonst wo liegt ;))
Ich denke Bluetooth ist hierfür ungeeignet, da die Verbindung relativ häufig abreißt auf Grund der geringen Abdeckung.
Die Übermittlung der GPS-Positionsdaten funktioniert natürlich nur bei Uhren mit GSM/LTE-Modem.
Hätte ja sein können, dass jemand so eine App kennt oder auf Lager hat.
Danke...