Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch Active 2 LTE mehr RAM sinnvoll?

(Thema erstellt am: 21-11-2020 02:00 PM)
873 Anzeigen
Meem
Voyager
Optionen
Hallo,
Bin am überlegen, ob es zu Weihnachten die Watch Active 2 ,wegen der größeren RAM Kapazität, mit oder ohne LTE sein soll. Merkt man denn etwas zwischen 700 MB oder 1,5 GB? Ich brauche das LTE Feature nicht unbedingt, es geht mir nur um den Arbeitsspeicher. 
0 Likes
26 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe beide Varianten, kopiere aber keine Musik auf die Watch. Wie schon mehrfach hier geschrieben finde ich das Geld für die LTE Version rausgeschmissen. SMSen funktionieren autark immer noch nicht, Telefonieren bei schlechten Empfang führt zu Überhitzung und damit Abschalten der Watch. Wenn Du den Speicher wirklich nutzt musst Du halt den Aufpreis bezahlen, vielleicht weil Du autark Musik hören willst, aber sonst?

Barney0w.png
Meem
Voyager
Optionen
Alles klar. Der Hauptspeicher ist ja bei beiden Versionen 4 GB.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Stimmt, das Andere ist ja der Speicher für die Applikationen. Wenn Du aktuell das Geld hättest solltest Du überlegen ob Du die Black Week nutzt. Ich habe vor ca. 3 Wochen das ganz große S10+ für 600 Euro geschossen, das kostet aktuell 555 Euro. UVP 1599 Euro. Bei den Watches müsstest Du auch den einen oder anderen Schnapper finden können. Nur mal so als Überlegung. Die Watch2 ist ja auch nicht mehr das Topmodell, da ist der Preis ja auch schon gut gefallen. Ich habe mir zusätzlich vor ca. 1 Monat die UA Variante gegönnt, die war als 40mm für 150 Euro, die 44mm für 180 Euro zu bekommen.

Barney0w.png
0 Likes
Meem
Voyager
Optionen
Also sind die 20€ mehr für die LTE Variante doch sinnvoll? Hab auch gelesen, dass die später Updates erhalten als die Bluetooth Uhren. Allerdings kamen die Updates dann später immer doch noch. Ohne Mobilfunkverbindung überhitzen die LTE Modelle aber nicht, oder?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn Du eine ESIM drinnen hast ist das LTE Modul aktiv, bei mir ist im Sommer schon ab und zu die Meldung aufgetaucht das die Uhr zu heiß ist ohne das ich telefoniert habe. Bei 20 Euro würde ich nicht überlegen, man kann das LTE ja auch bewusst abschalten.

Barney0w.png
0 Likes
Meem
Voyager
Optionen
Eben. Wenn ich also keine eSim festlege, ist die Uhr einfach wie die Bluetooth Variante, nur mit doppelt so viel RAM.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ja, gab sogar letztens ein Thread in dem es genau um diese Frage ging. Das mit den Updates ist blöd, die kommen ca. 1 Monat später als bei der BT. Aktuell fehlt die Fehlerbehebung für die Ansagen beim Laufen, sollte aber gefühlt noch diesen Monat ausgerollt werden.

Barney0w.png
0 Likes
Meem
Voyager
Optionen
Gut. Dann wird es die LTE Version. 🤗
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Viel Spaß mit der Watch. Vielleicht werden die Bugs ja mal behoben, dann kannst Du ja immer noch LTE nutzen.

Barney0w.png
0 Likes