am 29-07-2024 01:14 PM
Hallo
Ich habe regelmässig immer wieder Phasen mit Vibrationen, ohne dass auf der Watch oder dem Mobile eine Benachrichtigung angezeigt wird. Ich habe auch schon verschiedene Dinge angepasst, so z.B., dass BT Disconnect keine Vibration auslöst.
Das Muster ist immer gleich: 1 kurze Vibration, dann ca. 10sec Ruhe, dann 3 kurze Vibrationen hintereinander. Das wiederholt sich gelegentlich oft und ist echt nervig. Einmal wurde ich davon sogar in der Nacht geweckt.
Hat jemand eine Ahnung, was diese Vibrationen auslöst?
Mobiltelefon: Samsung S22 Ultra
Ansonsten ist die Uhr nicht schlecht, bis auf die Akkulaufzeit. Die liegt aktuell bei rund 24h.
Grüsse
am 31-07-2024 04:07 PM
Hallo @mtanner876,
machst du denn irgendetwas besonderes, bevor die Vibration startet? So wie du das Verhalten beschreibst, klingt es eher unregelmäßig.
Liebe Grüße
am 31-07-2024 08:35 PM
Hallo AlwinS
Danke, eben nicht. Mal macht es das 40x am Tag, heute vielleicht erst 5x, bei Bewegung, in Ruhe. Ich kann kein Muster erkennen. Das einzige Muster ist 1x kurz, dann knapp 10s Pause, dann 3x kurz, das ist immer so. Gestern Abend hatte ich das mal etwa 20x hintereinander, ich bin fast durchgedreht und natürlich hatte das noch zusätzlich Auswirkungen auf den Akku, Fazit hat nicht mal vernünftig 24h gehalten.
Was bitte ist das für eine Uhr? Meine 7-jährige alte Uhr vom grossen Chinesen schafft heute noch 2 Tage mit einer Ladung. Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, warum die Uhr vibriert ohne irgend eine Anzeige, das macht überhaupt keinen Sinn.
Grüsse
am 01-08-2024 08:40 PM
am 02-08-2024 08:20 AM
Factory Reset bei einer neuen Uhr? Ein Versuch ist es wert, werde ich probieren.
Danke für den Tip.
am 05-08-2024 11:46 AM
ich habe einen Factory Reset gemacht über das Mobile und dann das Backup zurückgespielt. Das Problem ist nicht verschwunden, aber schon vor dem Reset hat sich die Menge reduziert bei gleichem Nutzerverhalten. Welches Reset-Szenario hast du angewendet? Hast du das Backup zurückgespielt oder neu angefangen?
Zudem kam ein Firmware-Update, das hat diesbezüglich nichts gebracht. Ich konnte aber eine etwas längere Akkulaufzeit feststellen und das Aufladen geht schneller.
am 25-11-2024 10:10 PM
Ich habe das Problem auch mit meiner Watch 7 44mm. Ich kann es sogar hervorrufen: Einen Timer starten und diesen nach Ablauf, wenn der Alarm ertönt, per Doppeltip-Geste beenden. Der akustische Alarm verstummt und die Timer -App verschwindet, aber die Vibrationen gehen weiter, bis ich dir Uhr ausschalte.