Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 5 Pro LTE 20% entladung obwohl ausgeschaltet

(Thema erstellt am: 01-05-2024 01:10 AM)
158 Anzeigen
Ronni147
Apprentice
Optionen

Hallo erst mal an alle Admins u. User,

Ich habe vor 3 Wochen eine gebrauchte 2 Jahre alte Watch 5 Pro Lte erworben. Firmware u. Apps auf den neuesten Stand. Alle Apps und Sensoren Funktionieren.

Da ich die Watch nur gelegentlich nutze, schalte ich sie komplett aus damit der Akku noch voll ist wenn ich sie brauche.

Pustekuchen... die Watch entläd sich in 24 Stunden um ca. 25%. Dann habe ich einen neuen Original Samsung Akku eingebaut. Der entläd sich in 24 Stunden um ca. 22%.

Es gibt 100 derte Posts von schlechter Akkuleistung im eingeschalteten Zustand.

Aber wie hoch ist bei euch die selbst entladung im ausgeschalteten Zustand.

Sind 20 bis 25% im ausgeschalteten Zustand in 24 Stunden normal?

Vielleicht könnt Ihr das mal testen, und schreiben wie es bei eurer Watch 5 Pro Lte ist.

Viele Grüße

 

0 Likes
8 Antworten
AndiKleve
Maestro
Optionen
Hallo Ronni147,

Meine Watch verliert im ausgeschalteten Zustand in 24 Stunden einen Bruchteil deiner Angaben... , - 2% etwa. Ich werde es heute aber nochmal nen halben Tag testen...
- Melde mich morgen nochmal.

Gruss Andi

PS: dann überlegen WIR mal, ob eventuell dein Akku vielleicht schon einen Schaden hat.
0 Likes
Ronni147
Apprentice
Optionen

Hallo Andi, vielen Dank das du das mal getestet hast.

Ich habe ja schon einen neuen original Samsung Akku eingebaut. Die entladerate hat sich nicht wesentlich verbessert.

Also entweder liegt ein Firmware Fehler oder Hardware Fehler vor.

Grüße

0 Likes
AndiKleve
Maestro
Optionen
Das klingt leider nach letzterem..., ich habe hier, vermutlich wie du, die letzte aktuellste Firmware aufgespielt...
Ich selber habe alle Watches (ausser die 6er, die trage ich) Offline liegen und lade sie nur alle paar Wochen, ehr Monate mal auf... und alle verlieren kaum an Akkuleistung.
Das gilt auch für die Smartphones.
- Tut mir leid.
Die Watch 5 Pro habe ich gestern erst auf die Ladeschale gelegt und vorhin heruntergekommen bei 100%. Und nach 6 Stunden (genau) ist sie eingeschaltet worden. Und steht noch auf 100%.

PS.: die Uhr/Akku ist von September 2022... original.
0 Likes
Ronni147
Apprentice
Optionen

Hallo Andi,

Vielen Dank für deinen test.

Dann kann man wohl von einem Hardware Fehler ausgehen.

Jetzt bräuchte man einen Hardware Techniker, der sagen kann ob sich eine Reparatur noch lohnt.

Schade schade, dumm gelaufen

Grüße

0 Likes
AndiKleve
Maestro
Optionen
Hall8 Ronni147,
Da ware dann ggf. nur noch der Support ein Ansprechpartner. Zumal dieser auch mal ei bezogen werden könnte.
Den Support erreichst du telefonisch unter
06196 77 555 77 oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder
buche einen Rückruf zum Wunschtermin.
Die Servicezeiten sind Montag bis Samstag von 8 bis 20 Uhr.
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit.
Oder du gehst unten in der 'Member'-App auf den Reiter 'Support' und wählst eine andere Kommunikationsart.
Du kannst auch direkt über die Internetseite Kontakt suchen:
https://www.samsung.com/de/support/contact/
Der kennst möglicherweise ja auch den Fehler und könnte Ratschläge geben. Auch eine mögliche Reparatur und die Kosten kannst du dort anfragen.
Ich drücke dir mal die Daumen und...schreibe ruhig. Was die gesagt haben.
Gruss Andi
0 Likes
Ronni147
Apprentice
Optionen

Hallo Andi,

Danke für die Info.

Werde ich mal anrufen und berichten.

Grüße

Ronni147
Apprentice
Optionen

Hallo Andi,

habe beim Support angerufen. Sie konnten mir bei dem fehlerbild nicht weiter helfen.

Sie har nur gesagt, das es nicht normal ist. Das die Watch den Akku Leer saugt.

Ich habe einfach mal die Watch bei Samsung Registriert, laut Samsung hat die Watch Herstellergarantie bis 31.01.2025.

das problem ist nur, um ein Garantiefall an zu stoßen brauche ich die Kaufrechnung.

Die habe ich aber leider nicht.

Also wieder dumm gelaufen.

es sei denn, es gibt eine andere möglichkeit ein Garantiefall an zu Stoßen.

grüße

0 Likes
Ronni147
Apprentice
Optionen

Hallo Andi,

habe beim Support angerufen. Sie konnten mir bei dem fehlerbild nicht weiter helfen.

Sie har nur gesagt, das es nicht normal ist. Das die Watch den Akku Leer saugt.

Ich habe einfach mal die Watch bei Samsung Registriert, laut Samsung hat die Watch Herstellergarantie bis 31.01.2025.

das problem ist nur, um ein Garantiefall an zu stoßen brauche ich die Kaufrechnung.

Die habe ich aber leider nicht.

Also wieder dumm gelaufen.

es sei denn, es gibt eine andere möglichkeit ein Garantiefall an zu Stoßen.

grüße

0 Likes