Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sp0 messung ein programmierfehler ?

(Thema erstellt am: 22-06-2024 05:50 PM)
117 Anzeigen
Thomas160
Student
Optionen

Hallo, welche logik verbirgt sich in der SpO2 messung eigentlich ? "smartwach 4 und 5 pro" jo hab 2 xD

Meine watch sagt : legen den arm auf ein tisch halte die arme auseinander und bewege dich nicht..

fehler..obwohl Puls einwandfrei erkannt wird hier der fehler das angeblich die uhr nicht hoch genug sitzt.

nur wie hoch muss ich sie setzen bis zum oberarm? ja ich weiss 2 finger breit aber das hab ich und puls wird ja immer gemessen fehlerlos...und dan das doch seltsamme : Wen ich also nachts Schlaftracking anhabe

überwacht ja die uhr mein sp02 auch..hier aber habe ich keine arme auseinander wie gewuenscht dennoch obwohl die uhr so sitzt wie gewünscht funktionieren die messungen aber das entspricht doch der logik ?...den er will doch das ich mein arm hochhalte und nähe herze xD..

oder versteh ich da was falsch

lg Thomas

0 Likes
2 Antworten
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Zeig mal ein Foto von der Meldung.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Es gibt Berichte, dass die Armbehaarung manchmal den O2-Sensor oder such die Sensoren für die Körperzusammensetzung behindern.
Wenn das bei dir der Fall sein sollte, hilft es da wo die Sensoren an der Haut aufliegen sollen die Haare etwas zur Seite zu schieben.
Wie gut danach das mit der Messung klappt ist aber scheinbar auch von Bericht zu Bericht unterschiedlich.
Nakatan.png
0 Likes