Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Watch 5 Pro • Google Pay/Wallet

(Thema erstellt am: 20-08-2022 01:24 PM)
6331 Anzeigen
Jo Pas
Pioneer
Optionen

Hi,

wer bezahlt mit seiner Watch 5 Pro per Google Pay/Wallet?

• auf der Uhr drücke ich in der Google Wallet App auf + Karte hinzufügen

• Smartphone flaggt auf, meine funktionsfähige Karte wird angezeigt

• Drücke auf "Der Smartwatch hinzufügen", gebe die CVC ein

• Bank wird kontaktiert ... FEHLER

Die Karte ist auf dem Smartphone legitimiert, wird aber auf die Galaxy Watch 5 Pro nicht übernommen.

Thanks 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jo Pas
Pioneer
Optionen

Legt los ‼️ ... bei mir wurde die Google Wallet App automatisch aktualisiert.

Curve (Mastercard)   • Samsung Smartphone 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Dann solltest du mal deine Bank kontaktieren. Normalerweise muss diese nochmal die Karte für die Uhr freischalten. Virtuelle Kreditkarten und Paypal funktionieren nicht auf der Uhr
0 Likes
Jo Pas
Pioneer
Optionen

Die Karte ist real und wird per NFC an Kassenterminals benutzt und lief mittels Google Pay auf meinem geklauten RAZR 5G per NFC wunderbar, auch auf meinem neuen Samsung Smartphone wurde sie ohne zusätzliche Bankfreigabe akzeptiert.

Erzähle mehr über die Bankfreigabe der Galaxy Watch 5 ... die Banken freuen sich bestimmt von jedem neuen Watch 5 Benutzer kontaktiert zu werden. 😉

0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Da hat die Bank aber auch selbst Schuld und sollte vielleicht den Prozess besser optimieren. Ich musste meine Watch extra, durch den Kundenservice freischalten lassen, weil ich online auch Probleme hatte.
0 Likes
Jo Pas
Pioneer
Optionen

... habe der Bank eine Nachricht geschickt, man will in 3 bis 5 Tagen antworten. 🥹

0 Likes
RuGie
Explorer
Optionen
Hallo Jo Paß

Ich habe das gleiche Problem, die Bank kommt auch nicht weiter.

Aber ich warte das nächste Update ab. Denn mit der Watch 4 ging ja alles noch einwandfrei.

Gruß
0 Likes
Jo Pas
Pioneer
Optionen

... scheinbar wie in einem anderen Thread zu lesen, gibt es bei der Watch 4 dieselben Probleme.

Denke, die Wear OS Google Wallet App ist für die nicht übertragbare Kreditkarte vom Smartphone zu ständig.

Hoffentlich zieht die Uhr einen automatischen Update und die Problematik Bezahlen mit der Watch per Google Wallet wird hier im Forum als behoben gemeldet.

0 Likes
schmiax
Explorer
Optionen
Bei mir das gleiche Problem☹️ Da es ja sehr vielen so zu gehen scheint, vermute ich dass das Problem eher an der App liegt und nicht bei der Bank!
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo,

Ich hatte das Problem auch. Hab die Karte aus Wallet entfernt wieder hinzugefügt dann ging es auch auf der Uhr.

0 Likes
Jo Pas
Pioneer
Optionen

... auch so ein verkappter Samsung Forum Pfleger.

Dein Hinweis macht nur unnütze Arbeit, gebt zu, dass die Samsung Watch 5 ohne den nötigen Feinschliff ausgeliefert wurde, das erste Update kam schon.

Meine nicht virtuelle Kreditkarte läuft mit Google Pay außer auf dem Wear OS der Watch 5 Pro.

Kotz mich an solchen Hinweisen nachgegangen zu sein und Kreditkarten wiederholt bestätigen zu lassen.

Bringt die Sache in Ordnung, denkt Ihr etwa die Abläufe bei der Bank warten auf die Kunden, die von solchen Supportern los geschickt wurden.

Die reale Kreditkarte mit CVC wird wiederholt auf dem Samsung Smartphone bestätigt, aber nicht auf die Watch 5 Pro übernommen !!!

0 Likes