Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 5 keine automatische Sicherung/Backup mehr

(Thema erstellt am: 30-09-2024 12:26 PM)
498 Anzeigen
comanchi
Navigator
Optionen
Meine Watch 5 wurde/ hat früher in der Nacht ein Backup gemacht. Jetzt sehe ich im Handy in der Wearableapp, dass die letzte Sicherung am 09.09.24 war. Seitdem hat keine Sicherung mehr stattgefunden. Zur Sicherung ist mein Gmail Konto und das Samsung Konto aktiviert. Im Andriodhilfe Forum habe ich schon Hilfe gesucht. Andere Nutzer haben dieses Problem offenbar auch und keine Lösung. 

image

image

19 Antworten
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Das Problem hatte ich auch. Hab dann auf beiden Geräten, Watch und Handy, über Nacht Energiesparmodus aus, Bluetooth an, Wlan an, Handy zusätzlich an Ladengerät angeschlossen. Sicherung wurde gemacht!
comanchi
Navigator
Optionen
Ich habe die Uhr nachts immer ausgeschaltet, dass Handy ohne Bluetooth und Wlan und trotzdem wurde die Sicherung am den darauffolgenden Tagen durchgeführt. Seit September ist das nun nicht mehr so. Daran sollte es also nicht liegen...
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen

Ja, das ist richtig, daß es so war, Betonung liegt auf WAR. Warum das jetzt nicht mehr funktionier.... keine Ahnung. Habe es nur auf dem von mir beschriebenen Weg dazu gebracht, eine Sicherung anzulegen.

0 Likes
comanchi
Navigator
Optionen
👏
comanchi
Navigator
Optionen
Ich habe gestern mit dem Samsung Support telefoniert. Ein sehr nette Dame hat sich des Problems angenommen und teilte mit,  dass es wohl seit Anfang September zu größeren "Umstellungen" bezüglich Smart Switch kommen sollte. Da sei wohl etwas schief gelaufen und man ist bei der Fehlersuche. Sie gibt mein Problem weiter. Zusätzlich empfahl sie mir, noch über die Wearableapp ein Feedback mit angehängtem Systemprotokoll zu senden, was ich natürlich auch gemacht habe. 

Zusätzlich habe ich den Tipp von AngelikaLi beherzigt. Telefon in der Nacht angelassen,  (Bluetooth und Wlan aktiv) , Uhr nur in den Schlafmodus und heute früh endlich wieder eine Sicherung (85 MB) festgestellt.  Die Samsung Cloud Sicherung war deaktiviert. 
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Na, wenigstens hat es auf diesem Weg geklappt. Ich werde ebenfalls über Wear ein Feedback senden. 😊
0 Likes
AngelikaLi
Big Cheese
Optionen
Der von mir beschriebene Weg kann höchstens als Workaround dienen, bis Samsung das hoffentlich bald repariert!
0 Likes
SADIK_03
Journeyman
Optionen

Danke dir genau so hat es bei mir auch funktioniert. Jetzt habe ich endlich ein Backup. Mal gucken ob sich das Backup heute Nacht aktualisiert.

0 Likes
comanchi
Navigator
Optionen
👏
0 Likes
Members_EW
Explorer
Optionen
Dies verstehe wer will 🤔1733431546317.jpg
0 Likes