Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 4 Schnellantworten

(Thema erstellt am: 20-02-2022 04:18 PM)
2500 Anzeigen
Dinosau
Journeyman
Optionen
ich habe eine Frage zu den Schnellantworten. Diese Antworten sind doch auch fürs Ablehnen der Anrufe gedacht, oder ? Mir werden auf meiner Galaxy Watch andere Auswahlantworten angezeigt, wenn ein Anruf eingeht, als die unter der Gear im Punkt Schnellantworten hinterlegten "angepassten Antworten".
Was mach ich falsch oder wo ist mein Denkfehler ? Ziel: Ich möchte gerne mit voreingestellten Nachrichten Anrufe ablehnen.
Vielen lieben Dank
11 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Dinosau,

bei Schnellantworten handelt es sich um Antworten auf SMS oder Nachrichten. Diese sind nicht für das Ablehnen von Anrufen gedacht. Deshalb erhältst du andere Antworten als jene, die du eingestellt hast. 🙂 

Wenn du deine Galaxy Watch4 mit einem Galaxy Smartphone gekoppelt hast, dann prüf bitte mal folgendes: 

Telefon-App >
Drei Punkte >
Einstellungen >
Schnellnachrichten zum Ablehnen

Ändere dort doch einmal die Nachrichten und schau dann, ob sie übernommen werden. Melde dich dann gerne nochmal hier zurück, ob das geklappt hat.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Dinosau
Journeyman
Optionen

Hallo @AlwinS ,

vielen Dank für Deine Rückmeldungen. Es geht mir definitiv um die Ablehnung von Telefonaten. Auf dem Handy kann ich diverse Texte einstellen und die auch abrufen, wenn ein Anruf eingeht. Auf der Uhr kann ich bei eingehendem Anruf auch Texte auswählen, aber ich weiß nicht wo ich diese Texte ändern/einstellen kann. Ich hab mal Fotos dazu gemacht, wie ein eingehender Anruf auf der Uhr und auf dem Handy aussieht bzw. welche Texte erscheinen.

Bild 1 zeigt das Ziel (Textauswahl Handy)

Bild 2 zeigt die Vorschläge der Uhr

Viele GrüßeBild 1 Schnellantwort.jpgBild 2 Schnellantwort.jpg

0 Likes
TH62
Student
Optionen

Hallo, ich hab genau das gleiche Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung?

0 Likes
Dinosau
Journeyman
Optionen
Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden
0 Likes
w4lter
Navigator
Optionen

spannend, dass bei Dir die Nachrichten "per Sie" sind. bei mir sind alle Antworten "per Du" was nicht immer auf jeden Anruf zutrifft (ich rufe Dich zurück). echt seltsam das man die Antworten nicht bearbeiten kann bzw. die Nachrichten des Smartphones gesynct werden.

vielleicht gehts mit dem nächsten Update wenn die Watch 5 verfügbar ist...

0 Likes
Inchen66
Apprentice
Optionen
Hallo, wenn man in der Galaxy wearable app in Uhreinstellungen geht, dann unter Apps die Telefonapp anklickt kann man dort in den Einstellungen die Schnellantworten bearbeiten.
Dinosau
Journeyman
Optionen

Danke, endlich die Lösung !

0 Likes
Inchen66
Apprentice
Optionen
Gerne🙂
0 Likes
w4lter
Navigator
Optionen

vielen dank!

geht das jetzt erst seit dem neuen Plugin, oder war das immer schon dort versteckt?

0 Likes