Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 4 im WLAN 🤔

(Thema erstellt am: 28-04-2022 09:53 PM)
3369 Anzeigen
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Hallo in die Runde.

Hab mal wieder ne Frage 🙈 

Geht ja hier auch des Öfteren um Akkulaufzeiten.

Ich stelle mir die Frage, warum ich meine Watch dauerhaft im WLAN lassen sollte?! Welche Vorteile hätte das für mich, bzw meine Uhr?

Also ich hab meine Watch von gestern auf heute nachts geladen. WLAN aus an der Uhr den ganzen Tag. Jetzt noch 58 %. Klar, für Updates beispielsweise wird WLAN Sinn machen. Aber ansonsten? Wenn sie sich nicht grad beschwert, dass sie die Verbindung zu meinem Note verloren hat, weil zu weit entfernt, ist sie ja dauerhaft mit meinem Handy verbunden. Kann so keinerlei Unterschiede, oder Einschränkungen feststellen, ob nun WLAN dauerhaft an, oder eben nicht. 

image

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Teminite
Mastermind
Optionen
Selbst die Updatedatei der Galaxy Watch4 wird erst aufs Handy heruntergeladen und dann auf die Uhr rübergespielt - daher habe ich selbst da WLAN aus - das Internet holt er sich über das Bluetooth vom Handy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe bei meiner GW4 Wlan dauerhaft aus. Hat absolut keine Vorteile für mich. Die Funktionen, die ab und an mal Internet brauchen, sind mit dem Internet über BT vom Smartphone zufrieden.
Updates werden, meiner Erfahrung nach, am Smartphone runtergeladen, selbst dann wenn man über die Uhr nach Updates sucht.
Die einzigen sinnigen Szenarien, die mir spontan für aktives Wlan an der Uhr einfallen, sind mit der Uhr im Browser zu surfen und Musikstreaming wie Spotify.
Aber selbst die beiden Punkte finde ich nur bedingt sinnig: Browsen auf so einem kleinen Bildschirm ist anstrengend und bei Spotify bin ich mir nicht mal sicher, ob das an der Uhr ohne Verbindung zum Smartphone überhaupt was streamt.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
Lösung
Teminite
Mastermind
Optionen
Selbst die Updatedatei der Galaxy Watch4 wird erst aufs Handy heruntergeladen und dann auf die Uhr rübergespielt - daher habe ich selbst da WLAN aus - das Internet holt er sich über das Bluetooth vom Handy
JöPi
MegaStar
Optionen
Internet über Bluetooth vom Handy, das war früher, ja in der Steinzeit, fürchterlich langsam, ist das heute besser?
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann Einbildung sein, aber denke es ist heute tatsache besser.
Kommt aber auch heute noch nicht an eine direkte Wlan Verbindung ran, bei weitem nicht.
Nakatan.png
JöPi
MegaStar
Optionen
Ok, danke für die klärenden Worte.
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Lieben Dank 🙂 Das bestätigt im Großen und Ganzen meine Vermutung.
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe bei meiner GW4 Wlan dauerhaft aus. Hat absolut keine Vorteile für mich. Die Funktionen, die ab und an mal Internet brauchen, sind mit dem Internet über BT vom Smartphone zufrieden.
Updates werden, meiner Erfahrung nach, am Smartphone runtergeladen, selbst dann wenn man über die Uhr nach Updates sucht.
Die einzigen sinnigen Szenarien, die mir spontan für aktives Wlan an der Uhr einfallen, sind mit der Uhr im Browser zu surfen und Musikstreaming wie Spotify.
Aber selbst die beiden Punkte finde ich nur bedingt sinnig: Browsen auf so einem kleinen Bildschirm ist anstrengend und bei Spotify bin ich mir nicht mal sicher, ob das an der Uhr ohne Verbindung zum Smartphone überhaupt was streamt.
Nakatan.png
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Super. Lieben Dank dir. Dann hab ich ja gar nicht so in die falsche Richtung gedacht 🙂 Das mit Spotify teste ich nachher mal 🤔 Ansonsten kann ich dann ja getrost das WLAN - auch dem Akku zu liebe - aus lassen 👍😁
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Ich nutze WLAN und GPS nur wenn notwendig, sprich ich schalte es bei Bedarf ein.