Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 4: GPS Datenaufzeichnung / Streckenaufzeichnung funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 05-03-2022 08:56 PM)
7928 Anzeigen
Luckymam
First Poster
Optionen

Ich habe Samsung Watch 4.o und ein S9plus. Auf beiden Geräten ist GPS an und in der Samsung Health App ist Standortbestimmung aktiviert. Trotzdem zeichnet es bei manuell gestarteten  Training (z.B. Skifahren) keine GPS Daten (Stecker, km, Höhe, etc.) auf. 

Beim Start des Trainings war die Karte sichtbar und GPS wurde als erkannt angezeigt. Beim ersten Skifahren wurden alle Daten (km, Strecke, etc.) aufgezeichnet, bei allen übrigen Trainings aber nicht mehr, obwohl keine Einstellungen geändert wurden. 

Gibt es noch irgendeine versteckte Einstellung oder woran liegt es, dass die Strecke nicht aufgezeichnet wird.

Android 10.0 und One UI 4.0

 

 

11 Antworten
digi2
Helping Hand
Optionen

@Luckymam ich war über Neujahr Skifahren und bei mir wurde nicht ein einziges Mal die Strecke und KM aufgezeichnet, nur die Dauer, Puls und die Kalorien. Getestet mit Workout Skifahren und Ski Alpin. 

MVBoarder
Student
Optionen

Hallo....,

hab das gleiche Problem. Meiner Meinung nach Alles aktiviert aber ohne Aufzeichnungen der Karte , Geschwindigkeit, Höhe usw. Somit war ich beim Geschwindigkeitsvergleich mit meinen Boarder Kollegen sowas von raus. Ski usw hab ich natürlich auch ausprobiert. Selbst beim manuellen Start eines Spaziergang, nimmt die Uhr manchmal alle Daten auf oder auch nicht. Vielen Dank im voraus für ein paar Lösungsvorschläge 

 

0 Likes
Berndti
Student
Optionen
Hallo, hatte das gleiche Problem. Bei manuell gestarteten workout wurde plötzlich die Karte nicht mehr angezeigt und ca. 30 - 50 % mehr Entfernung angezeigt. Habe kontrolliert nur komoot und watch 3 meiner Frau. Drei mal eingeschickt. Samsung stur: sie können keinen Fehler feststellen
, obwohl ich es nur Fotos dokumentiert hatte. Media Markt hat kulanterweise Geld ausbezahlt. Neue vor 8 Tagen gekauft, siehe da, Karte wurde wieder aufgenommen. Aber Entfernung genauso falsch. Da die Karte aber da ist, kann man nun erkennen, dass GPS ungenau aufnimmt. Zeigt Zickzackwege an, die ich gar nicht gegangen bin. Daher wird aber falsch mehr km angezeigt. Schritte passen aber. Versuche noch einmal umzutauschen. Wenn wieder Fehlfunktion hole ich mir die watch 3. Hat meine Frau. Funktioniert. Gruß Berndt
0 Likes
MVBoarder
Student
Optionen
OK.....Danke.
Ich bin gespannt was eventuell der Samsung Support zur Problematik sagt.
PS....ich habe ein S21 und die Watch 4.....alles aktuell
0 Likes
DanielFro
Apprentice
Optionen

Hallo, habe das selbe problem mit der watch 4 classic. Die uhr wurde eingeschickt und irgendwas wurde repariert. Als sie wieder kam funktionierte alles einwandfrei. Seit heute fehlt allerdings wieder die strecken aufzeichnung. Heute früh sowie auch heute abend.

Bounca
Apprentice
Optionen

Moin. 

 

Bei mir hat eine Einstellung in der Samsung Health App Abhilfe gebracht. Unter der AppInfo kann man die Samsung Health-Einstellungen ansehen und dort dann den Standort aktivieren. 

0 Likes
dabayer
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

bin auf meiner Suche über den Post hier gestolpert und muss sagen,. ich hab genau das Gleiche Problem:

Die Uhr will entweder überhaupt nicht oder nur kurze Abschnitte aufzeichnen.

Da ich der automatischen Aktivitätserkennung seit Anbeginn nicht vertraue,  starte ich meine Touren immer manuell. Sei es Laufen oder Radfahren. Da ich GPS normalerweise deaktiviert habe, kommt dann immer prompt der Hinweis es doch bitte zu aktivieren, was ich dann mache. Dann zählt er von 3 runter und oben an der Uhr beginnt das GPS Zeichen zu blinken. Und das wars dann. Er zeichnet Zeit und Puls auf, aber ich bleibe immer bei 0 KM. Oder wenn es gut geht, so 30-40% der Strecke.

Ich fahre regelmäßig eine bestimmte Strecke und diese hat er glaub ein einziges Mal bisher korrekt aufgezeichnet...

Woran kann das liegen?!

0 Likes
maglight77
Student
Optionen

Scheinbar interessiert Samsung fie Probleme der User nicht. Habe das Problem auch (2023 gekaufte W4) und bin verwundert, dass das Problem seit so lange besteht.

Olago
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe den gleichen Problem. Obwohl bei mir ist eingestellt, Uhr soll Distanz zeigen, wird mir zweimal Workoutdauer gezeigt. Meine Meinung nach, dass nach einem Update passiert ist. Früher hat alles ohne Probleme funktioniert.
0 Likes