Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Watch 3 und S10+ Health Monitor nicht mehr da ?!

(Thema erstellt am: 30-03-2021 05:55 PM)
788 Anzeigen
flexi2002
Student
Optionen

Ich habe nun 2 Wochen die Health Monitor App genutzt. Heute war die App nicht mehr zu starten. Habe sie dann deinstalliert Wollte sie dann neu runterladen und siehe da nicht mehr im Play Store und nicht im Samsung Store verfügbar. Muss man das verstehen?

7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei mir ist die aber auch nicht über den Weg installiert worden sondern über Aufruf der Funktion in der Watch. Im Samsung Store ist die aber auch nur über den Reiter der Watch zu finden.
Barney0w.png
flexi2002
Student
Optionen

Hm wenn ich die Blutdruckfunktion aufrufe funktioniert es. Da der Health Monitor App aber nicht mehr funktionierte habe ich ihn deinstalliert. Wie bekomme ich ihn wieder installiert?

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gute Frage, proaktiv finde ich die App auch nicht im Store.
Barney0w.png
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Sind die Funktionen der App noch auf Deiner Watch vorhanden. Wenn ja, dürfte es eigentlich wie bei der Erstinstallation laufen. Auf der Watch starten und von dort aus erfolgt die Weiterleitung zum Galaxy Store und zur Installation auf dem Smartphone. Zu dem Aufhänger der App hatte ich vor kurzem eine Lösung gepostet. Wenn die App auf dem Smartphone nicht mehr startet, öffne Samsung Health und starte dort die Synchronisation mit der Watch. Danach funktioniert auch die Health Monitor App wieder.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/samsung-health-monitor-quot-hänger-quot/td-p/3104923
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das war auch meine Idee, scheint aber nicht funktioniert zu haben. Du kannst hier noch einem mit Deiner Lösung helfen, schau bitte einmal. Habe jetzt dort diesen Thread verlinkt. Vielleicht hilft es dem OP ja.

Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eine Alternative wäre noch, wenn es so nicht mit der Reinstallation klappt, die Wiederherstellung der Apps über eine vorhandene Sicherung aus der Samsung oder Google Cloud/ SmartSwitch Sicherung.
King_1994
Helping Hand
Optionen
Leere den Cache der Health Monitor-App
0 Likes