Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Wasserschaden Galaxy watch

(Thema erstellt am: 11-11-2020 01:48 PM)
3376 Anzeigen
JoSt1
Apprentice
Optionen

Hallo Samsung!

Bei der noch nicht mal 1 Jahr alten Galaxy watch 46mm meiner Frau funktionierte der Sensor nicht mehr, deswegen haben wir die Uhr bei Service Center abgegeben, die uns mitteilten, dass wegen einem Wasser Schaden die Uhr beschädigt ist und nicht unter die Garantie fällt. Auch nach einem Anruf bei der Galaxy Hotline wurde mir nur lapidar bestätigt, dass das so korrekt ist, weil ja auch so in den Garantiebestimmungen beschrieben. 

Bin ich der einzige, der sich hier auf den Arm genommen fühlt, wenn hier eine Smart Watch angepriesen wird, mit der man sportliche Aktivitäten tracken kann, sogar bis 50m Tiefe tauchen kann und dann von der Firma keine Verantwortung für ein technisches Versagen bei den von Samsung beworbenen Aktivitäten übernommen wird?  

Meine Enttäuschung könnte nicht größer sein. 

14 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Samsung spricht übrigens nie davon, dass die Uhr wasserdicht ist, sondern stets davon, dass sie Wasserresistenz aufweist und gibt die genauen Bedingungen für diese Resistenz an. Das steht auch nicht nur im "Kleingedruckten", sondern auch ausführlich in der Anleitung.

DavidB.jpg
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Alles sehr undurchsichtig. Nur wasserresistent, aber schwimmen soll man damit können - es gibt sogar Workouts hierfür. Wenn man also damit schwimmt (Schwimmbad) kann man sein Training aufzeichnen etc. Wenn die Uhr dadurch kaputt geht, hat man Pech gehabt.?! Das ist doch - gelinde gesagt- widersprüchlich und verwirrend.

Dann sollte man doch lieber dieses ganze Thema auch mit den Workouts weglassen und empfehlen, die Uhr nichtmal beim Händewaschen zu tragen...

Es gab schon Beiträge hier im Forum, wo die Garantie wegen Wasserschaden versagt wurde und die Uhr nur beim Sport getragen wurde. Da wurde dann gesagt, auch Schwitzen könne die Uhr kaputt machen. Da wird es dann richtig absurd, bei den Sportambitionen der Galaxy Watch.

Also die Uhr am besten beim Sport jeglicher Art in eine Plastiktüte und an den Körper hängen. IRONIE AUS 🤔😀
Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
JoSt1
Apprentice
Optionen

Fazit: nach allem, was ich bisher an Infos und Feedback erhalten habe, darf die Smart Watch nicht zum Sport benutzt werden, schon gar nicht zum Schwimmen, nicht zu reden vom Tauchen, wenn ich sicher sein will, dass die Funktionen einwandfrei erhalten bleiben.   

Das war eine teure Lektion, Samsung. 

Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Besser wohl nicht...
Weiß auch nicht, was man davon halten soll...
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Mir macht die Uhr echt Spaß, aber ständig dieses "Damoklesschwert" im Hinterkopf, dass man Probleme bekommt, wenn sie bei der vorgesehenen (sportlichen) Nutzung (und damit meine ich nicht Tauchen, das ist ja klar ausgeschlossen, zumindest in tieferem Wasser) kaputt gehen sollte.