am 14-12-2021 08:32 PM
Ich habe eine Samsung Watch4 classic gekauft und benutze sie seit einem Monat normal, um meine Aktivitäten und meinen Schlaf zu überwachen. Nach diesen Tag beobachte ich ein Brandmal auf meinem Handgelenk. Siehe das beigefügte Foto.
Die Haut unter der Uhr sieht aus, als wäre sie verbrannt.
Ich mag die Uhr sehr und würde sie gerne weiter benutzen. Aber leider machen die brennende Narbe und das Gefühl es mir wirklich unmöglich, die Uhr zu tragen.
Bei einem so hochwertigen Produkt von Samsung habe ich das nicht erwartet.
Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wie haben Sie es gelöst?
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für diesen Effekt der Uhr.
HINWEIS: Ich habe viele andere Beiträge im Samsung-Forum aus den USA gesehen, wo es auch ähnliche Fälle gibt. Aber leider bieten sie keine Lösung an.
am 05-12-2023 10:16 AM
Hallo Leute,
Meine Freundin hat eine Samsung Watch 4 40mm ca. 1,5 Jahre alt.
Hat das gleiche Problem!!!
Über Nacht eine Brandwunde am Handgelenk...ersmals im September 2023 und nach dem die Wunde abgeheilt war, ist es Letztens schon wieder Passiert.
Samsung Service ist Informiert...bin gespannt was da raus Kommt.
.....Ist das normale oder Schwere Körperverletzung?
sollen wir vor Gericht um ein paar € Streiten?
am 05-12-2023 10:44 AM
Hallo @Xenon3x3,
deine Freundin soll die Galaxy Watch bitte ablegen und nicht weiter verwenden. Du bitte auch nicht. Du schreibst, dass ihr euch bereits an den Samsung Service gewandt habt. Wendet euch hier bitte einmal direkt an das Team von "Lob & Kritik", falls ihr das noch nicht getan haben solltet. Nutzt dafür dieses Formular: http://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik
Schildert ihnen was vorgefallen ist. Sie melden sich dann zeitnah bei euch zurück.
Liebe Grüße
am 20-05-2024 02:42 AM
Habe auch das Problem, wäre bei einer Sammelklage dabei. Hoffe da bleibt keine Narbe.
am 05-01-2024 09:19 PM
am 05-01-2024 09:57 PM
Hallo André,
Is echt sch.... das du dich auch verletzt hast.
Melde dich auf jedenfalls bei Samsung...bleib hartnäckig und halt uns am laufenden ob sich bei dir etwas ergibt.
Uns lässt Samsung jedenfalls auf dem trocken.
Samsung hat mir gesagt....eine Hautrötung☆ sei Normal und mich auf das Sicherheitshandbuch Seite 199-200 verwiesen.
"☆Alter Hautrötung...geht's noch!!!! Hast das Bild gesehen!!!!Das hat am Anfang geblutet!!!"
Laut Sicherheitshandbuch soll die Uhr nach der Messung vom Handgelenk Lösen (Da is wahrscheinlich der Hase im Pfeffer)
Im Sicherheitshandbuch auf entsprechender Seite 199-200 Steht aber nichts davon das die Uhr über Nacht nicht getragen werden darf.
Wie soll man im Schlaf nach der Messung die Uhr vom Handgelenk Lösen?
Es gibt ja sogar eigene Funktionen um den Schlaf zu Tracken und zu Überwachen.
Dann müssen Sie Sicherstellen das über Nacht keine Messungen duchgeführt werden können.
Kann doch nicht sein das man Verbrennungen von der Uhr bekommt.
Leder haben wir keinen Privatrechtsschutz.
Villeicht mal mit dem Verbraucherschutz telefonieren...Möglicherweise können die helfen.
Alleine bist sicher Chancenlos...will nicht wissen wie viel Leute sich schon mit der Uhr Verletzt haben ohne sich gemeldet zu haben.
Lg
am 08-01-2024 03:32 PM
Hallo Leute!!!
Kurzes Update
Heute habe ich endlich Rückmeldung bekommen....
Ich Soll die Watch erstmal zurücksenden, im Zuge dessen soll sie Überprüft werden.
LG
am 20-12-2024 09:17 PM
am 07-07-2024 11:30 PM
am 08-07-2024 09:45 AM
Hi @Morphiny_Benzo,
danke, dass du den Tipp mit uns teilst. Schweiß und andere "Spuren" vom Tragen können die Haut natürlich auch reizen. Wenn es dennoch wieder auftreten sollte, melde dich am besten dennoch sicherheitshalber bei unseren Kolleg*innen von "Lob und Kritik" über den Link, den NathalieB hier geteilt hat.
am 23-09-2024 12:04 AM