Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbrennungsspuren am Handgelenk nach Gebrauch für 1 Monat

(Thema erstellt am: 14-12-2021 08:32 PM)
4227 Anzeigen
LalaJohny
Apprentice
Optionen

BurnMarks.jpg

Ich habe eine Samsung Watch4 classic gekauft und benutze sie seit einem Monat normal, um meine Aktivitäten und meinen Schlaf zu überwachen. Nach diesen Tag beobachte ich ein Brandmal auf meinem Handgelenk. Siehe das beigefügte Foto.
Die Haut unter der Uhr sieht aus, als wäre sie verbrannt.
Ich mag die Uhr sehr und würde sie gerne weiter benutzen. Aber leider machen die brennende Narbe und das Gefühl es mir wirklich unmöglich, die Uhr zu tragen.
Bei einem so hochwertigen Produkt von Samsung habe ich das nicht erwartet.

Hat jemand ein ähnliches Problem und wenn ja, wie haben Sie es gelöst?
Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für diesen Effekt der Uhr.

HINWEIS: Ich habe viele andere Beiträge im Samsung-Forum aus den USA gesehen, wo es auch ähnliche Fälle gibt. Aber leider bieten sie keine Lösung an.

Xenon3x3
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

Meine Freundin hat eine Samsung Watch 4 40mm ca. 1,5 Jahre alt.

Hat das gleiche Problem!!!

Über Nacht eine Brandwunde am Handgelenk...ersmals im September 2023 und nach dem die Wunde abgeheilt war, ist es Letztens schon wieder Passiert.

Samsung Service ist Informiert...bin gespannt was da raus Kommt.

.....Ist das normale oder Schwere Körperverletzung?

sollen wir vor Gericht um ein paar € Streiten?

20231204_195627.jpg

0 Likes
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Xenon3x3,

deine Freundin soll die Galaxy Watch bitte ablegen und nicht weiter verwenden. Du bitte auch nicht. Du schreibst, dass ihr euch bereits an den Samsung Service gewandt habt. Wendet euch hier bitte einmal direkt an das Team von "Lob & Kritik", falls ihr das noch nicht getan haben solltet. Nutzt dafür dieses Formular: http://spr.ly/Samsung_Lob_und_Kritik

Schildert ihnen was vorgefallen ist. Sie melden sich dann zeitnah bei euch zurück.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes
Gnominus
First Poster
Optionen

Habe auch das Problem, wäre bei einer Sammelklage dabei. Hoffe da bleibt keine Narbe.

0 Likes
AgiMüller
First Poster
Optionen
Hallo auch ich habe von meiner Samsung Watch 4 classic 46mm Lte solch eine Verbrennung.
Die Uhr wurde im Dezember 2023 neu gekauft.

Gruß André
20240105_211544_290266_1704485746.jpg
0 Likes
Xenon3x3
First Poster
Optionen

Hallo André,

Is echt sch.... das du dich auch verletzt hast.

Melde dich auf jedenfalls bei Samsung...bleib hartnäckig und halt uns am laufenden ob sich bei dir etwas ergibt.

Uns lässt Samsung jedenfalls auf dem trocken.

Samsung hat mir gesagt....eine Hautrötung☆ sei Normal und mich auf das Sicherheitshandbuch Seite 199-200 verwiesen.

"☆Alter Hautrötung...geht's noch!!!! Hast das Bild gesehen!!!!Das hat am Anfang geblutet!!!"

Laut Sicherheitshandbuch soll die Uhr nach der Messung vom Handgelenk Lösen (Da is wahrscheinlich der Hase im Pfeffer)

Im Sicherheitshandbuch auf entsprechender Seite 199-200 Steht aber nichts davon das die Uhr über Nacht nicht getragen werden darf.

Wie soll man im Schlaf nach der Messung die Uhr vom Handgelenk Lösen?

Es gibt ja sogar eigene Funktionen um den Schlaf zu Tracken und zu Überwachen.

Dann müssen Sie Sicherstellen das über Nacht keine Messungen duchgeführt werden können.

Kann doch nicht sein das man Verbrennungen von der Uhr bekommt.

Leder haben wir keinen Privatrechtsschutz.

Villeicht mal mit dem Verbraucherschutz telefonieren...Möglicherweise können die helfen.

Alleine bist sicher Chancenlos...will nicht wissen wie viel Leute sich schon mit der Uhr Verletzt haben ohne sich gemeldet zu haben.

Lg

0 Likes
Xenon3x3
First Poster
Optionen

Hallo Leute!!!

Kurzes Update

Heute habe ich endlich Rückmeldung bekommen....

Ich Soll die Watch erstmal zurücksenden, im Zuge dessen soll sie Überprüft werden.

LG

0 Likes
Frage
Student
Optionen
Hi, ich weiß bisschen her als du das letzte mal was gepostet hattest ; aber was kam denn danach raus?
0 Likes
Morphiny_Benzo
First Poster
Optionen
Hey, ich weiß der Post ist schon etwas älter aber ich hatte mal das selbe Problem (vorher mit der galaxy watch keine Probleme gehabt) bei mir hat es gereicht die Uhr gründlich zu waschen und erstmal am andern Handgelenk zu tragen. Scheint bei mir nur zu passieren wenn ich die Uhr nicht regelmäßig reinige und Schweiß oder Wasser dran kommt (wie beim Fahrradfahren im Regen oder so). Ich setz meine jetzt auf arbeit einfach manchmal ab und achte auf die Hygiene meiner Uhr, seit dem habe ich keine Probleme mehr ^^
Mfg
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hi @Morphiny_Benzo,

danke, dass du den Tipp mit uns teilst. Schweiß und andere "Spuren" vom Tragen können die Haut natürlich auch reizen. Wenn es dennoch wieder auftreten sollte, melde dich am besten dennoch sicherheitshalber bei unseren Kolleg*innen von "Lob und Kritik" über den Link, den NathalieB hier geteilt hat.

KiraF.jpg
0 Likes
DW96
First Poster
Optionen
Hallo, auch ich habe eine Narbe am Handgelenk von der Smartwatch. Es hat sich genau an der Stelle gebildet, wo der Laser ist.20240923_000026_1000159769_1727042491.jpg
0 Likes