Ich habe zweimal die Galaxy Buds 2 Pro (einmal in schwarz und einmal ein später gekauftes Paar in weiß). Meine Weißen haben ein ungleich besseres Noise Cancelling. Es gibt also definitiv Schwankungen innerhalb derselben Modelle.
Nun habe ich mir im Juli den Nachfolger (Galaxy Buds 3 Pro) gekauft und empfinde deren ANC noch mal als deutlich besser.
Ich habe aber eine Feststellung gemacht.
Teste ich mit der Wearable-App den Sitz im Ohr dann habe ich nur mit den beiden großen Aufsätzen ein optimales Ergebnis. Verwende ich die kleinen Aufsätze dann sagt die App, das eine Seite gut sitzen würde, die andere nicht. So lange aber die kleinen Aufsätze im Spiel sind ist das ANC nicht annähernd so gut wie bei der Verwendung der beiden großen Aufsätze. Das ist dann wirklich ziemlich unzureichend obwohl es ja auf einer Seite angeblich trotzdem gut sitzt.
Da aber einer der beiden kleinen Aufsätze ja laut App passt hätte es bei einem winzigen Unterschied meiner Ohrform durchaus sein können, dass auch zwei kleine Aufsätze passen und dennoch ein sehr viel schlechteres ANC Ergebnis liefern als die beiden großen.
Ich würde also auch bei einem erfolgreichen Anpassungstest trotzdem noch mal eine andere Größe ausprobieren wenn ich mit der Geräuschunterdrückung nicht zufrieden wäre. Da können alle möglichen Faktoren mit reinspielen und nur weil ein kleiner Stöpsel angeblich gut im Ohr passt bedeutet das nicht, dass ein großer nicht noch besser passen könnte mit einem besseren ANC Ergebnis.