Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update ONE UI 6.0 für Watch 4 eingespielt

(Thema erstellt am: 28-12-2024 08:39 AM)
399 Anzeigen
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Guten Morgen, gestern Abend habe ich erfolgreich das neue Update für ONE-UI (6.0 Watch) für meine Samsung Watch 4 eingespielt.

ONE-UI 6.0 für  Samsung Watch 4ONE-UI 6.0 für Samsung Watch 4

9 Antworten
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen!
Wie läuft es mit Akku?
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Ich habe gestern Abend, das Update eingespielt und heute um 08:00 Uhr die Uhr auf 100 % geladen. Jetzt um 12:00 Uhr habe ich 95% Akku. Vor dem Update musste ich jeden Tag bei 40% Restakku, die Watch 4 jeden Tag laden. Dabei ist z.B, meine Beleuchtung der Uhr auf 3/4 Helligkeit eingestellt gewesen.

0 Likes
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Das sieht eine Verbesserung aus.
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Ich warte erstmal ab. Der Zustand den ich beschrieben habe, war vor dem Update. ich melde mich zeitnah, wenn mir etwas auffällt. Ich hätte gerne, dass der Akku nach etwa 20 Stunden sich zwischen 45 bis 50% einpegeln würde. Natürlich bei den gleichen Einstellungen an der Watch 4, wie vor dem Update.

0 Likes
Misahakucn
Helping Hand
Optionen
Bei mir würde schlechter geworden, manchmal ist 50% und später bei 15%. Ich habe es mehrmals resetet mal sehen was wird
0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Hallo @Misahakucn , bei mir schaut es nach dem Update ONE-UI 6.0 im Prinzip nicht schlecht mit der Akkuleistung aus. Ich hatte nach 22 Stunden Betrieb noch 48% Akkuleistung. Jetzt lade ich gerade meine Watch 4. In dem Screenshot sind meine Akku-Fresser aufgeführt. Die App Ultimate Alexa frisst bei mir  19,2%. Du kannst auf Deinem Samsung Handy unter der App Wear/Uhreneinstellungen/Akku nachschauen, welche App die größte Akkuleistung verbraucht. Ich habe ein Samsung Galaxy A52S 5G und für mich sind die 19,2% Verbrauch für die App Ultimate Alexa zu hoch. Für diese Meldung werde ich zeitnah einen neuen Thread bei der Samsung Community eröffnen.

Galaxy watch 4 Akku 20241229.jpg

0 Likes
Teetasse
Helping Hand
Optionen

Ich antworte wegen dem zu hohen Akkuwert 19,2% für die App Ultimate Alexa vor etwa 1 Woche. Der Wert für diese App ist auf 4% runtergegangen. Ein akzeptabler Wert. Ich muss sagen, ich benütze Ultimate Alexa nicht, da meine Watch 4 mit meinem Samsung Galaxy A52S5G nach einen Amazon Account verlangt. Vielmehr kann ich Bixby an meíner Watch 4 benützen. Auf die Frage: Wetter in meiner Stadt, wird mir das Wetter von der Watch für den betreffenden Tag vorgelesen. Alles Gut. Der Wert für Always On Display ist auf 13,5% zurückgegangen. Alles in allem bin ich mit dem Update 6.0 für die Watch 4.0 mehr als zufrieden. 

0 Likes
Passi_XZ
Voyager
Optionen
Habe ich auch schon seit c.a 4 Monaten, bin mega zufrieden damit gerade was Akku angeht.
0 Likes
TOMTEL
Pioneer
Optionen
Neues UI 6.0 läuft bei mir 2 Tage und 13 Std. Von 95% bis 5 (vorher keine 2 tage). Das war aber ein extrem test. In der Regel lade ich meine Handys und Uhr nur zw. 20-80% auf, halten dadurch locker das doppelte.

Man muss dazu sagen, dass ich nachts immer Energiesparen an habe, bis auf die Fitness Option zum messen und kein Display an, nur bei Berührung.1735479965773.jpg