Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update kann nicht an Galaxy Watch Active2 übermittelt werden

(Thema erstellt am: 15-01-2020 12:03 PM)
4093 Anzeigen
TreckerThies
First Poster
Optionen

Moin. Seit Tagen habe ich das Problem, dass das Software Update für meine Watch zwar vom Handy (Samsung Galaxy S10) runtergeladen werden kann, aber immer wieder die Meldung kommt, dass das Update nicht an die Ihr übermittelt werden konnte. Diese Meldung kommt jetzt ständig und auch, wenn Bluetooth ausgeschaltet ist. 

Ich habe jetzt schon die Gear Wearable App bereits deinstalliert und wieder neu installiert, sowie die Bluetooth-Verbindung gelöscht und wieder neu gekoppelt. Hat alles nichts gebracht..

Hat einer einen Rat?

0 Likes
10 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @TreckerThies,

hast du auch schon deine beiden Geräte neu gestartet? :thinking-face: Kannst du uns außerdem den genauen Wortlaut der Fehlermeldung sagen oder sogar ein Bild davon zeigen?

JunoK.png
0 Likes
TreckerThies
First Poster
Optionen

Hallo,

Ja habe bereits beide Geräte neu gestartet und die Uhr mehrfach zurückgesetzt. Leider ohne Erfolg. Die Meldung "Das Software-Update konnte nicht auf ihre Uhr kopiert werden. Erneut versuchen?" ploppt immer wieder auf. Mittlerweile vermute ich eine schwache Bluetooth-Verbindung

0 Likes
Slm2020
First Poster
Optionen
Hallo,
Wie wurde das Problem gelöst?
Ich habe der Zeit genau das gleiche Problem mit meiner Uhr.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

@Slm2020 Normalerweise reicht es die Watch über die Wearable App zu sichern und zurückzusetzen. Dann ist der ganze Müll erst einmal runter, man macht das Update und über den Restore hast Du danach bis auf das Update den alten Zustand wieder.

Barney0w.png
0 Likes
Slm2020
First Poster
Optionen
Das hat leider auch nicht geklappt.
0 Likes
SonnenSchein17
Student
Optionen

Hab das Problem auch. Manchmal zeigt das Handy (Huawei p30 pro) an, dass es Daten überträgt, aber dann kommt wieder eine Fehlermeldung. Komischerweise hat das Update von Bixby einwandfrei funktioniert... 

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich meine mich zu erinnern das letztens jemand schrieb dass das WLAN ausgeschaltet werden musste und danach das Update funktioniert hat. Probiere das doch bitte einmal aus.

Barney0w.png
0 Likes
SonnenSchein17
Student
Optionen

Danke für die Antwort. WLAN war aus... Mal hängt es bereits beim kopieren des Updates, dann wird kein Fortschritt in % angezeigt. Wenn es auf die Uhr kopiert wird, klappt es nicht mit der Installation... Mal gibt es keine Bluetooth Verbindung, obwohl alles an ist...

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann solltest Du mal den Weg von @Slm2020 gehen, Du kommst bei Deinem Problem ja nicht wirklich weiter. Kontakt zum Support gibt es über Samsung Members, Hilfe holen.

Barney0w.png