Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Synchronisation von Wearable aufs Smartphone?

(Thema erstellt am: 28-07-2021 05:27 PM)
364 Anzeigen
Members_4Rg86TE
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Vater hat "ausversehen" sämtl. Kontakte seines S20FE 5G gelöscht. Jedoch sind diese noch auf der gekoppelten Samsung Watch vorhanden. Kann man die "zurück" auf das Smartphone synchronisieren? Die allgem. Synchronistation auf dem Smartphone ist (noch) aus. Vielen Dank für die Antwort!

0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Könnt Ihr nur darüber probieren, ich habe das aber noch nicht genutzt und weiß nicht was genau passiert. Ist in der Wearable App zu finden unter Kontakte und dort Einstellungen. Screenshot_20210728-174345_Watch Active2 Plugin_27867.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sind die Kontakte nicht mit einem anderen Programm synchronisiert? Ich habe da eine Verbindung zum Google Konto und auch zu Web.de. Dadurch sind gelöschte Kontakte bei mir immer wieder aufgetaucht, ich bin fast verzweifelt. Bis ich realisiert habe das die immer wieder vom Google Konto zurückgeholt wurden.
Barney0w.png
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Ich befürchte, das die Synchronisation nur in einer Richtung funktioniert, also vom Handy zur SmartWatch und nicht umgekehrt. Einzige Möglichkeit, so wie es @Barney0w beschrieben hat, über das Google- oder ein anderes Konto.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Was mir nicht klar ist wann die Einstellung in der Wearable aktiv ist. Wenn die Kontakte nur auf der Watch sind und nicht im Smartphone müsste das System doch annehmen das die Kontakte neu auf der Watch angelegt wurden und diese synchronisieren. Kann natürlich sein das diese Synchronisation sofort erfolgt sobald ich einen neuen Kontakt auf der Watch anlege.

Barney0w.png
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Ich vermute, bei der ersten Synchronisation, werden die Kontakte vom Handy auf die Watch gespielt. Wenn ein neuer Kontakt auf der Uhr angelegt wird, wird geprüft/verglichen, ob der Kontakt schon auf dem Handy vorhanden ist und wenn nicht, wird der Kontakt auf dem Smartphone übertragen. Wenn ein Kontakt am Handy gelöscht wird, wird der Kontakt auf der Watch auch gelöscht. Da nun alle Kontakte gelöscht wurden, befürchte ich, das dann auh alle Kontakte auf der Watch gelöscht werden. Ist nur meine Vermutung.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das Problem wird hier sein das noch keiner diesen Fall persönlich hatte. Ich werde den aber garantiert nicht nachvollziehen.

Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Wenn Dein Vater die in der Kontakte App gelöscht hat könnten die aber noch im Papierkorb der App zu finden sein. Habt Ihr da mal nachgesehen?

Barney0w.png
0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

Ich auch nicht 😉