Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Suche App GPS Logger für Watch

(Thema erstellt am: 19-02-2024 09:57 AM)
101 Anzeigen
Wombat1953
Explorer
Optionen
Hallo, ich suche für meine Watch 6 eine APP um sie als GPS Logger zu nutzen also um beim Wandern, Radfahren, Auto usw. meine Strecke aufzuzeichnen um dann später die GPX aufs Smartphone zu exportieren. Mit Health geht das zwar, außer Auto, aber gibt es eine App die nur dafür gedacht ist?
0 Likes
8 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hmm eventuell mal im Playstore danach suchen
Empfehlungen kann ich da leider keine aussprechen da ich diese funktion kaum nutze :winking-face:

AshuraMuto.png
0 Likes
Wombat1953
Explorer
Optionen
Da habe ich gesucht. Smartphone APPs gibt es da reichlich aber für die Watch habe ich nichts gefunden. Bei Garmin, von Haus aus ganz klar, gibt es sowas, ist aber leider nicht kompatibel.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

naja und was spräche gegen die health nutzung? die weiteren funktionen sind ja nur zugabe sozusagen ^^

AshuraMuto.png
0 Likes
Wombat1953
Explorer
Optionen
Es geht nur Wandern und Radfahren. Im Auto habe ich es getestet...geht nicht. Ist ja auch keine sportliche Aktivität. Autotouren zeichne ich gerne bei Reisen auf zumal ich die Daten für meine Photos brauche um dem jeweiligen Photo im Nachhinein den Standort zuzuordnen. Health ist zwar schnell gestartet aber beim runterladen muss ich immer wieder den entsprechenden Menüpunkte suchen. Prinzipiell ist das aber nicht so schlimm.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen

du kannst deinen photos im handy gleich die standortdaten hinzufügen, außer du nutzt eine externe cam natürlich ^^ aber ich meine neuere dslr cams haben ebenfalls eine solche gps unterstützte funktion dabei.

Was die Tracking information fürs autofahren angeht kann man versuchen eine maps app dafür zu verwenden

 

 

AshuraMuto.png
Wombat1953
Explorer
Optionen
Smartphone ja aber meine Knipse hat kein GPS.
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

Zeichne die Strecke doch mit einem Smartphone-App auf...
Oder hast Du beim Autofahren nur Watch und Knipse dabei?
Die GPX-Datei muss dann auch nicht mehr ins Händie portiert werden - die ist schon da.

0 Likes
Wombat1953
Explorer
Optionen
Ja, mache ich ja. Aber seitdem ich die Watch hab dachte ich es geht auch damit. App auswählen, Kopf drücken und los. Ich hätte es praktisch gefunden aber sowas scheint es für die Samsung wohl nicht zu geben obwohl ja alle Voraussetzungen vorhanden sind.
0 Likes