Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hilfe!! ich suche ein altes Spiel für Watch 3 (Rotate oder ähnlich)

(Thema erstellt am: 06-03-2024 09:35 AM)
144 Anzeigen
bjoernkrueger
First Poster
Optionen

Moin allerseits!

Ich habe mir schon den Wolf gesucht, aber leider ohne Erfolg. Daher frage ich jetzt mal hier.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Spiel, welches ich vor Jahren mit meiner Galaxy Watch gespielt habe. Das war glaube ich die Watch 2, auf jeden Fall lief die noch mit Tizen.

Leider habe ich vergessen, wie das Spiel hieß, ich meine "Rotate" oder irgendwie in der Art. Es funktionierte wie folgt:

Am Rand befindet sich ein Ring, bestehend aus mehreren farbigen Segmenten. Dieser Ring ist mit der Lünette der Uhr drehbar.

Von oben fällt ein kleiner Ball herunter, und ändert dabei seine Farbe.  Die Aufgabe ist nun, zu verhindern, dass der Ball unten aus der Uhr "heraus fällt". Um das zu verhindern, muss man mittels der Lünette den Ring so zu drehen, dass der Bereich, der die gleiche Farbe wie der Ball hat, unten ist. 

Dann prallt der Ball davon ab, springt wieder hoch und ändert wieder seine Farbe. Und dann geht das Spielchen wieder von neuem los.

Ich habe das Spiel immer gespielt, wenn ich im Kinderzimmer gewartet habe, bis mein Sohn eingeschlafen ist (inzwischen ist er 17 und schläft allein ein ;o))

Man kann sich also vorstellen, dass das schon eine ganze Weile her ist.

Wie gesagt, ich habe lange gesucht, aber nichts gefunden. Es ist auch völlig unklar, ob das Spiel unter Android überhaupt noch funktioniert. Ich habe allerdings noch die Watch 3, die läuft ja noch unter Tizen.

Weiß jemand, wie das spiel heißt und wo man es findet? Ich würde es gerne mal wieder spielen.

Danke und viele Grüße,

Björn

0 Likes
14 Antworten
DrOgelix
Hotshot
Optionen
Mit welchem Gerät ist die Uhr verbunden? Aufgrund von "Inkompatibilitäten" kann es durchaus für neuere Modelle nicht mehr angezeigt werden.

Frag nicht nach dem Sinn dahinter. Bei mir ist der Umstieg vom Note10+ aufs S24U bei der GW3 auch ein WatchFace flöten gegangen. Kann sein, dass es mit der CPU-Architektur zusammenhängt. Es gibt APKs die lassen sich selbst mit "adb install" nicht aufs S24 bringen.
bjoernkrueger
First Poster
Optionen

Moin!

Wow, dass so schnell Antworten kommen, hätte ich ja nicht gedacht! Vielen Dank erstmal dafür!

Die Watch 3 ist mit dem Galaxy Note 20 verbunden. Das habe ich jetzt drei Jahre.

Die Zeiten, als ich das Spiel gespielt habe, sind aber viel länger her, mein Sohn war da noch ein Kleinkind. Wobei, wenn ich sehe, dass die erste Generation erst 2018 herauskam (da war der Racker 12), kann ich das fast nicht glauben. Es war aber definitiv eine Galaxy Watch, dann vermutlich gleich das erste Modell. 

Das Handy was ich damals hatte, war auch ein Samsung, ich meine, es müsste das Note 8 gewesen sein, das habe ich jedenfalls 2018 gekauft. 

Naja, ich schätze, das wird wohl etwas schwierig werden.

Ist auch nicht so tragisch, ich habe mich nur neulich erinnert, und da hatte ich Lust, es nochmal zu spielen. Wenn es nicht mehr auffindbar ist, ist es auch nicht so schlimm.

 

0 Likes
DrOgelix
Hotshot
Optionen
Das wird der Appschutz von den neuen Geräten sein, die ältere Apps einfach ausblendet. Ich kann hier leider nur vom Note10+ OneUI (4.1) und S24U (OneUI 6.1) reden, ich meine aber, auf dem Note10+ tatsächlich sowas mal gesehen zu haben.

Ich könnte mal schauen, ob ichs mit dem S24U finde, falls ja, muss es das definitiv für die S20er Reihe geben.
0 Likes
RayYa
Big Cheese
Optionen
Ich habe noch eine Watch(1) in der Ecke liegen. Vielleicht finde ich es, wobei ich da nicht stundrnlang suchen werde. Aber ob es Dir helfen wird? Wenn ich es sehe, aber Du nicht, kann ich es installieren, Du immer noch nicht.

Aber vielleicht bekomme ich einen Link hier rein.
bjoernkrueger
First Poster
Optionen

cool, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe machst!

Bei Android-Smartphones gibt es ja bei inkompatiblen Apps noch den Umweg über die APK-Datei, sowas gibt es wahrscheinlich für die alten Tizen-Uhren nicht, schätze ich mal.

0 Likes
DrOgelix
Hotshot
Optionen
Das kommt der Beschreibung nahe:
https://apps.samsung.com/gear/appDetail.as?appId=z48yKyt6DR

Das des Namens und ist kostenpflichtig
https://apps.samsung.com/gear/appDetail.as?appId=osvcjaURHV

etwas anderes hab ich jetzt auch nicht gefunden. Auch nicht beim Note10+.
0 Likes
RayYa
Big Cheese
Optionen
ja, ich verspreche aber nichts, und es geht frühestens heute Abend
0 Likes
bjoernkrueger
First Poster
Optionen

Es hatte viele Jahre Zeit, da kommt es auf die paar Stunden wirklich nicht an. Danke nochmal!

0 Likes
bjoernkrueger
First Poster
Optionen

Gerade kam mir die Erinnerung, die Uhr, die ich damals hatte war die Samsung Galaxy Gear S3 Frontier, also noch älter als gedacht...

Wusste ich doch! 

0 Likes