Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Starke Rötungen durch Galaxy Watch Active?

(Thema erstellt am: 30-01-2024 05:14 PM)
1178 Anzeigen
EliasM
Apprentice
Optionen
Hallo Leute,
Ich habe seit einer Woche wieder angefangen meine Galaxy Watch Active zu tragen, nur ist mir aufgefallen dass mein Handgelenk sehr oft juckt und rot ist.

Hat das jemand auch oder irgendwelche Tipps?

image

image

0 Likes
24 Antworten
alīna
Explorer
Optionen
Du sagst ja, du hast sie wieder an, hattest du denn vorher schon Probleme damit? Es könnte vielleicht sein dass sich Staub (oder irgendwas anderes) sich am Band absetzt und dadurch solche Hautreaktionen auftreten ODER es kommt zuwenig Luft an die Stelle wodurch dann Schweiß sowas auslösen kann.
Mein Tipp: Reinige das Band gründlich und die Stelle am Arm Auf jedenfalls eincremen.
EliasM
Apprentice
Optionen
Vorher z.b letzten Sommer hatte ich keine Probleme damit, das kam erst seid ich die Uhr wieder getragen habe
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das ist wahrscheinlich keine Allergie. Die Silikonbänder vertragen viele nicht, ich auxg nicht, einfach weil - wenn zu eng - die Haut darunter nicht atmen kann. Wenn man dann noch schwitzt ... Wenn du die Uhr aber zu locker trägst, kann der Sensor nicht richtig messen.
Hole dir ein Stoffarmband, da kann die Haut auch etwas schwitzen. Gibt es z.B. beim großen A von dutzenden Anbietern elastisch verstellbar oder etwas fester mit Klettverschluss (damit ganz fein justierbar). Elastisch klingt erstmal gut, aber nach meiner Erfahrung trägt man es dann eher tendenziell zu fest (ist ja elastisch). Trage seit 2 Jahren nur noch Stoff+Klett Armbänder, seitdem gibt's auch im Sommer diese Probleme nicht mehr
js2812
Troubleshooter
Optionen
Bei mir ist es das Silikon Band. Ich nutze nur noch Stoffbänder. No Name oder auch das originale Fabric Band. Leder habe ich nie versucht
MK750423
Pathfinder
Optionen

Kontaktdermatose 

Armband lockerer tragen

Stelle mit Wasser reinigen

1-2 Tage hydrocortison drauf

fertig