Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sonst noch jemand Probleme seit dem Letzten Update

(Thema erstellt am: 28-07-2024 10:47 AM)
210 Anzeigen
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Ich habe festgestellt, dass seit dem letzten Update von S Health die Uhr minutenweise Ausfälle der Pulsmessung bei verschiedenen Übungen hat. Dazu kommt, dass z. B. beim Seitheben trotz richtiger Ausführung nicht alle Wiederholungen gezählt wurden, Ausfallschritte und Sit-ups teilweise auch nicht.

Ich bin im Internet fündig geworden, dass dieses Problem wohl mehrere Nutzer seit Neuestem betrifft, egal welches Watch-Modell, und dass das Naheliegendste die Umstellung auf Wear OS 5 wäre. Apropos, drüben im Pixel-Lager existiert das Problem wohl aktuell auch.

Ist natürlich ärgerlich, aber wenn ihr feststellen solltet, dass ihr auch betroffen seid, helft bitte beim Adressieren und sendet Feedback hier in der App.
0 Likes
7 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Welche S-Health Version?

Betrifft es nur die Übungen oder alle?

Pixel-Uhr betrifft das in Kombination zu Samsung Health oder da eher Google Fit oder mittlerweile Health Connect?

Seitheben hat bei mir noch nie funktioniert. Egal ob schlechte oder gute Ausführung. Manchmal musste ich von unten bis komplett nach oben gehen (Arm/e hoch halten), um eine Zählung zu haben – deshalb habe ich angefangen, "Anderes Workout" zu nutzen.

Könnte dann nämlich selber mal probieren. Bei TizenOS sieht es aber mit Samsung Health 6.27.0.161 noch ganz gut aus zwecks Pulsbereiche – wäre komisch, wenn da WearOS Probleme machen würde, aber man weiß mittlerweile ja nie.
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
S Health Versionen habe ich mal angehangen als bild.

Soweit ich das Beurteilen kann erstmal die, da ich heute Restday Habe und morgen erst Umstelle kann ich dazu noch nichts sagen.

Pixel Uhren ja aber müsste noch genauer Recherchieren da mir da bislang nur das geteilte Bereiebssystem Wear OS 5 im Bezug zu Samsung einfällt.

Doch hat bei mir bislang super Funktioniert, immer schön mitgezählt aber jetzt tut es sich schwer.

Anderes Workout hab ich auf die Schnelle auch erstmal genommen aber du kannst da nicht so Gut nach Sätzen Wiederholungen diffenzieren, ist nur so eine Übergangslösung.

Zwecks der Abbrüche in der Pulsmessung hab ich auch mal einen Ausschnitt angehangen.

Tritt nun vermehrt auf wenn die Arme senkrecht zum Boden sind, wäre bei mir der Fall gestern mit 10Kg Kurzhanteln rechts und Links während ausfallschritte.20240727_104749_1000022009_1722070228.jpg1722084011604.jpg
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Die Uhr Zählt wieder vernünftig, zu den Pulsausssetzern kann ich noch nichts sagen. Erst später.

Ich Hab gerade ein Update gemacht, diese App hatte sich nicht mit geupdatet und ist die Ganze Zeit im Kreis geleiert. Könnte auch bei manchen dafür gesorgt haben das mitunter der Akku schneller Leer war.

Steht alles auf Automatisches Update und über Galaxy Wear auf dem Smartphone war es nicht zu erkennen aber ging jetzt über den Playstore direkt auf der Uhr zu Aktualisieren.Screenshot_20240728_103920_Google Play Store_1000022032_1722155960.png
0 Likes
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Danke dir, ich wollte das auch nochmal alles selber testen. Allerdings bin ich wegen einer Verletzung nicht gerade motiviert.

Aber wenn das an sich erstmal wieder gut aussieht, ist das eine Erleichterung. Hoffe, dass die Pulsaussetzer dann auch weniger bzw. gar nicht mehr vorhanden sind.
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Dann gute Besserung auf jedenfall.

Kannst ja mal schauen ob die App "Health Services" bei dir auf der Uhr ein unvollständiges Update hat.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht das die so wichtig ist oder was genau die eigentlich macht. Aber nach der KI suche kam das dabei raus.. macht dann auch sinn.1722158474289.jpg
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Danke Dir. Eigenverschulden. Zehe ordentlich angestoßen (keine Kante :D).

Ist das vielleicht eine neue App für die neuen Uhren? Finde sie auf der GW6C irgendwie nicht.

Edit1: Im Play Store auf der Uhr nachgeschaut. Dort steht aktualisieren. Gemacht. Wo finde ich die App/Funktion trotzdem?

Edit2: Im Playstore auf dem Handy (S24U) und statt "dieses Gerät" die Uhr ausgewählt, steht unter Health Services, dass dieses Smartphone mit dieser App nicht kompatibel sei. Alles merkwürdig :D.
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Kann man so nicht finden, ist eine Systemkomponente die in den Playstore ausgelagert wurde.

Also konntest du die schon auf der Uhr selbst Aktualisieren.

Ja geht bei mir vom Smartphone aus auch nicht.
Sieht mir nach einer Verbindung von den Sensoren zur s health app auf der Uhr aus. Damit wear OS mit OneUI kommunizieren kann.
0 Likes