Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smarttag aus SmartThings entfernen

(Thema erstellt am: 15-08-2023 10:17 AM)
989 Anzeigen
CoolBonny
First Poster
Optionen

Ich hatte meinen Smarttag über mein S21 verknüpft. Leider ist mir meine Samsung ID nicht mehr dazu bekannt. Das Handy wurde nun im Zuge des TradeIn gegen eine S23Ultra getauscht und kann somit nicht mehr verwendet werden. Das S23Ultra wurde mit einer anderen SamsungID registriert. Habe ich eine Chance rauszufinden über welche SamsungID ich den Smarttag registriert habe um ihn zu löschen oder kann ich das Teil in den Müll werfen. Danke für jede Hilfe.

0 Likes
1 Antworten
NathalieB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @CoolBonny,

um den SmartTag mit deinem neuen Smartphone, bzw. deinem neuen Samsung Account zu koppeln, muss er erst aus dem Vorherigen entfernt werden. Dafür bräuchtest du Zugriff auf deinen alten Account, da du den SmartTag über die SmartThings App entfernen musst. Ein Reset des Tags hilft hier in der Regel auch nicht.

Ich würde dir hier empfehlen, dich mal mit dem Account-Support in Verbindung zu setzen. Je nachdem, welche Infos dir zu deinem alten Samsung Account (E-Mail-Adresse, hinterlegte Telefonnummer, registrierte Geräte, etc.) zur Verfügung stehen, können sie dich dabei unterstützen, den Zugriff auf deinen Account wiederherzustellen. Das Team vom Account-Support erreichst du unter der Telefonnummer 0234 97 849 047 (Mo-Fr 9 - 18 Uhr/es handelt sich um eine normale Festnetznummer). Sie können dir dann sagen, ob eine Wiederherstellung möglich ist und welche Infos sie dafür benötigen.

Liebe Grüße

NathalieB.jpg
0 Likes