Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Skelettmuskel-Wert, weniger=besser?

(Thema erstellt am: 08-02-2022 09:20 PM)
9167 Anzeigen
AnnetteFröhlich
Journeyman
Optionen
Hallo, der Wert "Skelettmuskel" in KG bei meiner Watch 4 irritiert mich. 

Grafisch wird es so angezeigt, je weniger KG ich habe desto besser ist es. 

Aber eigentlich ist doch, je mehr Muskulatur desto besser. 

Ich habe ich was falsch verstanden?

Lieben Dank für eure Hilfe

12 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die Skelettmuskulatur dient dazu das die Gelenke bewegt werden können. Sie sind durch Sehnen mit den Knochen verbunden.
0 Likes
AnnetteFröhlich
Journeyman
Optionen
Ja aber das ist ja nicht die Antwort auf meine Frage 😉
MK750423
Pathfinder
Optionen

Mehr Muskelmasse ist besser!

höhere Muskelmasse ist auch gleich höherer Grundumsatz

im Vergleich sieht man mit hoher Muskelmasse und niedrigem Fettanteil eher athletisch/ sportlich / schlank aus

umgekehrt biste halt eher recht schmal und schlank oder mit hohem Fettanteil eher ne Speckbarbie

AnnetteFröhlich
Journeyman
Optionen
Ja aber das wird bei der Watch nicht so wiedergegeben. Hier ist, je weniger kg Skelettmuskulatur desto besser... und das verstehe ich nicht. Warum ist die Auswertung so?
MK750423
Pathfinder
Optionen

Die Auswertung der Watch ist über den bmi gemittelt 

der bmi ist aber recht uninteressant wenn man Sport treibt und Muskeln hat

wenn es danach geht sagt mir die Uhr auch, dass ich zu fett bin bei 10% fettmasse und knapp über 40% Muskelmasse 

0 Likes
Igortroll
Pioneer
Optionen
Ich weiß was du meinst, hat mich auch gewundert, aber ich glaub das kann man ignorieren, das ist glaube für Menschen die nicht sehr sportlich aktiv sind (frag mich aber auch warum dies schlecht sein sollte), solange du kein zu niedrigen KFA hast ist alles gut. Vielleicht basiert das auch auf irgendwelchen Richtwerten, die angeben was Ideal wäre, aber da ist eh jeder anders.
0 Likes
Members_O7LZ8J0
First Poster
Optionen

Genau die Frage habe ich mir auch schon lange gestellt. Völlig irritierend, weil eigentlich mehr Skelettmuskel besser ist. Eine Antwort darauf habe ich noch nicht gefunden. Bei mir... je mehr Sport, desto besser die anderen Werte, desto bescheidener der Wert Skelettmuskel. Ich frage mich, ob da ein Fehler vorliegt.

Yogannchen
First Poster
Optionen
Ist bei mir auch so. Schade. Bringt nichts, diese Anzeige.
0 Likes
MisterLignano
First Poster
Optionen
Sehe ich auch so, mal an samsung schreiben