Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Schrittzähler bei Kinderwagen schieben

(Thema erstellt am: 28-04-2019 02:19 PM)
30666 Anzeigen
Meli1606
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen,

wenn ich mit dem Kinderwagen joggen gehe, funktioniert der Schrittzähler nicht, da ich nicht durchgängig die Hand vom Kinderwagen weg habe. Selbst, wennnich ihn nur mit einer Hand schiebe, zählt er nicht mit und trotz gps werden die Kilometer nicht gezählt. Habt ihr dazu schon mal was gehört?

0 Likes
Springe zur Lösung
18 Antworten
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@Lykia  schrieb:
Hehe..Das wäre wie bei den Tacho's für Rollschuhe usw. aber in Smarter Form 😉

So in etwa . Der Tracker ( Beschleunigungssensor  . Benötigt in dem Sinne eine 3-Achsen Vorwärtsbewegung. Woher die kommt ist letztendlich egal. Hauptsache er bekommt die drei Achsen zum Messen Konstant zusammen . Damit du auch die Genauigkeit stimmt bzw auch gemessen wird. 

Lykia
MegaStar
Optionen
Jup und beim Kinderwagen fahren gibt es eben nur 2 von den 3.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Kassandra24
Explorer
Optionen

Dann kann man also den Schrittzähler wenn man einen Rollator braucht komplett vergessen?

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Dein Smartphone kannst du ja in die Hosentasche stecken.
Bei einer Uhr vielleicht wieder an die Schuhe binden...

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Meli1606 ,

Razie und Eisik haben recht, daher habe ich beide Antworten als Lösung markiert. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
Jojoac007
Black Belt 
Optionen
  • @Anonymous User

Habe ich das denn jetzt richtig verstanden, man bekommt jetzt zur Samsung Galaxy Watch einen Kinderwagen dazu?

Ich habe das mit dem Kinderwagen anders gelöst, ich binde die Watch dann einfach ans Fußgelenk. Das funktioniert ebenfalls einwandfrei. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
loevenwong
Explorer
Optionen

Naja. Ich finde die Lösung schon etwas traurig. Zumindest die km könnte über GPS korrekt gemessen werden. Ich persönlich würde mir dann sowas wie "Gehen mit Kinderwagen" wünschen. In diesem Modus würde ich auch eine ungenaue Messung der Schritte akzeptieren (Berechnung aufgrund von Schrittlänge und km). Evtl kann die Uhr die km/Schrittanzahl auch selber bemerken und darauf hinweisen: "Abweichung festgestellt. Evtl mit dem Kinderwagen unterwegs?"

Für genaue Messungen kann man entweder einen separaten Fußtracker verwenden oder halt wirklich die Uhr am Fuß tragen (was ich aber total bekloppt finde und unterwegs auch keine Nachrichten mehr lesen kann).

Gruß Timo

Oldiefee
Apprentice
Optionen
Wie kriegst du das hin? Die passt doch gar nicht ums Fußgelenk!
0 Likes
Oldiefee
Apprentice
Optionen
Ist leider bei mir genauso.
Ich habe die Galaxy watch 7 und bin auf einen Rollator angewiesen.
Ich bin am Verzweifeln.
Selbst mit GPS funktioniert es nicht. Ich bin heute 550m gegangen und es wurden mir nur 150 Schritte angezeigt. Normal sind bei der Entfernung ca. 900 Schritte. Hat jemand ne Idee, was ich machen kann?
0 Likes