Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schlafmodus Watch 4 automatisieren

(Thema erstellt am: 30-07-2023 07:15 PM)
1875 Anzeigen
AlexB5978
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,
mir ist bekannt dass die Watch 3 den Schlafmodus automatisch aktiviert (zeitunabhängig) sobald die Sensoren entsprechendes Verhalten feststellen. Jetzt wurde mir die Watch 4 Classic geschenkt und finde die entsprechende Einstellung nicht mehr. Kann es sein, dass Samsung - respektive das "neue" Betriebssystem- die Funktion nicht anbieter?! Wäre sehr ärgerlich...

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten! 

Alex
0 Likes
3 Antworten
JoelleE
Helping Hand
Optionen

Hallo @AlexB5978 ,

die Galaxy Watch4 Classic erkennt automatisch, dass du schläfst, wenn du die Watch beim Schlafen an deinem Handgelenk trägst. Daraufhin zeichnet sie deinen Schlaf auf. Nach dem Aufwachen kannst du dann die Samsung Health App auf der Uhr öffnen und "Schlaf" antippen. Dort findest du alle Informationen über dein Schlafmuster. Schau mal, hier erfährst du alles Weitere über die Schlafanalyse:

JoelleE.png
0 Likes
Börnie
Helping Hand
Optionen

@AlexB5978 
Bitte erkläre "Schlafmodus".

@JoelleE 
Du hast die "Schlafaufzeichnung" beschrieben.

@all
Ist das alles das Selbe?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Schlafmodus uns Schlafanalyse ist nicht das Gleiche. 

@AlexB5978 Ich habe mir die Einstellungen zum Schlafmodus auf der Galaxy Watch5 gerade angesehen. Die Optionen für den Schlafmodus findest du auf der Uhr unter "Einstellungen > erweiterte Funktionen > Schlafmodus". Dann geht es auf dem Smartphone weiter. Auf dem Smartphone öffnet sich automatisch das Schlaf-Menü. Hier kannst du nun unter "automatisches Einschalten" festlegen, wann sich der Schlafmodus auf dem Smartphone und auf der Uhr aktivieren soll. Du kannst feste Uhrzeiten festlegen oder "Ruhezustand" aktivieren. Dann wird die Uhr genutzt, um zu erkennen, ob du schläfst. Erkennt die Uhr, dass du schläfst, wird also automatisch in den Schlafmodus geschaltet. 

Ich hoffe, auf der Galaxy Watch4 Classic sind die Einstellungen genauso. Ich habe das Modell nicht da, um es zu überprüfen. 

FabianD.jpg