Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Smartwatch lässt sich nicht mit Samsung Tablet verbinden

(Thema erstellt am: 13-05-2019 04:30 PM)
3804 Anzeigen
MichiTheSailor
Journeyman
Optionen

Hallo!

 

Ich bin langjähriger Besitzer und Poweruser von Samsung Tablets (Derzeit Tab S2 T819).

Da ich damit meine vollständige Kommunikation abwickeln kann (inkl. Telefon) besitze ich kein Smartphone.

 

Es lag nun auf der Hand und ich erweiterte mein Equipment um eine Samsung Gear S3.

 

Ich musste jetzt überraschenderweide feststellen, das Samsung Smartwatches sich nicht mit Tablets verbinden lassen. Die benötigte App wird einfach im Samsung App Store nicht angeboten...

 

Kann mir bitte jemand von Samsung erklären warum?

Dies laufen genauso auf Android und haben den selben technischen Umfang - Nur halt ein größeres Display welches bei der benutzung der Apps nur von Vorteil sein kann...

 

Ich würde mich freuen um ehestmögliche Rückmeldung und Zeitleiste, bis wann wir mit der Freischaltung der Software "Samsung Gear" auf Samsung eigenen Tablets rechnen dürfen...

 

Herzlichen Dank

Michael

120 Antworten
tox
Student
Optionen
Bin auch drauf reingefallen. Uhr lässt sich mit meinem Galaxy Tab nicht verbinden. Die Uhr geht zurück, da nutzlos. Gruss an den Vertrieb: So vertreibt man erfolgreich Kunden! Grüsse, tox
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für deine Meinung.

DavidB.png
0 Likes
Censys
Journeyman
Optionen

Das schlimme ist dass man Verbindungen zwischen einem Tablett und jedem x-beliebigen Chinakracher herstellen kann aber Verbindungen zwischen Samsung Geräten und Samsung Geräten mit Inkompatibilität abgetan werden

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

@Censys  schrieb:

Das schlimme ist dass man Verbindungen zwischen einem Tablett und jedem x-beliebigen Chinakracher herstellen kann aber Verbindungen zwischen Samsung Geräten und Samsung Geräten mit Inkompatibilität abgetan werden


Dafür können die vielen anderen kram nett, den die Gear kann. So is das halt ... verschiedene produkte verschiedene features.

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

 

Guten Tag "ElimGarak",

 

ich würde Dir ja recht geben, aber es gab ein Versprechen von Samsung die Tablets anzubinden und Wearable tauglich zu machen. 

 

Dann wurde vor einigen Monaten von heute auf morgen einfach das Projekt eingestampft. 

 

Viele Nutzer, unter anderem auch ich, hatten zu dem Zeitpunkt aber schon ein Tablet gekauft und warteten jetzt nur noch auf die Anbindung. 

 

Mein Samsung Tab A T555 LTE ist eigentlich ein übergroßes Handy, aber mit meiner Samsung Galaxy Watch 46mm LTE kann bzw. darf das Tablet nicht kommunizieren. 

 

Warum nicht?

 

Jede Medaille hat bekanntlich 2 Seiten. Aber ein Versprechen so zu brechen hatte für mich eine neue Qualität. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Jürgen53
Apprentice
Optionen

Hallo

Die Galaxy watch active lässt sich auch nicht verbinden. Habe schon mehrmals mit samsung Rücksprache geführt. Leider ist es mit keiner Samsung Watch vorgesehen und wird auch nicht möglich sein. Schwach von Samsung!!!

Arrogancy
Student
Optionen

Ich habe das Gelumpe Gear S3 wie angekündigt verkauft, und der Schrott Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus. 

0 Likes
Wolf42
First Poster
Optionen

Hallo,

kann ich meine Galaxy Watch mit einem Huawei Tablet verbinden, wenn ja, wie? Samsung Galaxy Wearble Wear erscheint dort nicht bei den App´s, das Tablet sieht auch nicht die Uhr, wenn ich es danach suchen lasse, mein LG Telefon ja, ein Honor Band auch. Unter Androit Wear ist die Uhr auch nicht zu sehen.

Gibt es eine Lösung?

0 Likes
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo,

Nein es kann auch keine Samsung Watch mit einen Samsung Tablet verbunden werden. Die Wear App kann auf Tablets nur Ohrhörer verbinden.

0 Likes
Wolf42
First Poster
Optionen

Vielen Dank:smiling-face:

0 Likes