Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S3 Frontier Tizen Update 4.0.0.4 Battery Probleme

(Thema erstellt am: 29-05-2019 12:25 AM)
1240 Anzeigen
Spiceman
Journeyman
Optionen

Hallo

Ich habe seit drei Tagen das neue Update für die Samsung S3 Frontier Tizen 4.0.0.4 auf meiner Uhr.

Die Batterie wenn sie voll aufgeladen ist im Flugmodus hält keinen  Tag, dann ist sie wieder leer.

Mit der alten Tizen version 4.0.0.2 hat Sie im Flugmodus 4-5 Tage gehalten ohne Probleme.

Jetzt muss ich Sie jeden Tag an die Lagestation hängen.

Das kann es doch nicht sein. Immer wieder Batterie Probleme, das Nervt.

118 Antworten
SamsBetaTester
Explorer
Optionen

Wenn Ihr das Update schon aufgespielt habt oder nicht auf das kommende Update warten wollt,

sollte ihr aber nach Pnukt 13 die Cache-Partition eures Telefons löschen.

MfG SamsBetaTester

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen "SamsBetaTester",

ich widerspreche nur ungern, aber der Leitfaden funktioniert auch ohne den Cache zu löschen. 

Diesen Punkt habe ich mit Absicht nicht gemacht. Er ist vollkommen unnötig. 

Der Leitfaden ist so, wie ich ihn geschrieben habe, komplett und wurde zur Lösung so eingesetzt. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Hallo "SamsBetaTester",

hierzu ist die Erklärung auch ziemlich einfach aber sehr interessant. In Android 9 funktioniert die Fragmentelöschung des Cache sehr präzise. Da ich einen Punkt "Handy neu starten" verwende, werden die Cachefragmente der deinstallierten Applikationen, wenn nicht bereits geschehen, spätestens dann gelöscht. Aus diesem Grunde brauche ich kein separates Löschen des Caches.

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen zusammen, 

für @Franzy79 haben sich die Probleme jetzt erledigt.

Auch die überlange Aufladezeit wurde jetzt wieder auf realistische Werte korrigiert. 

@Franzy79 hat ihre Watch um 21:35 Uhr, mit einer Restladekapazität von 15 Prozent auf die Ladeschale gelegt. Um 23:47 Uhr war ihre Watch auf 100 Prozent aufgeladen. Damit ist das Problem bei @Franzy79 behoben.....

Ich/Wir hoffe(n) geholfen zu haben.....

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
SamsBetaTester
Explorer
Optionen

@Jojoac007  schrieb:

Hallo "SamsBetaTester",

hierzu ist die Erklärung auch ziemlich einfach aber sehr interessant. In Android 9 funktioniert die Fragmentelöschung des Cache sehr präzise. Da ich einen Punkt "Handy neu starten" verwende, werden die Cachefragmente der deinstallierten Applikationen, wenn nicht bereits geschehen, spätestens dann gelöscht. Aus diesem Grunde brauche ich kein separates Löschen des Caches. 

Sorry, für mein Halbwissen!
1. Ich wusste ich nicht das alle User mit Samsung S3 Frontier Tizen Update 4.0.0.4 Battery Problemen, Android 9 haben.
2. Ist mir unklar, warum man aktuelle Apps löscht und dann die selben Versionen wieder installiert.(ohne den internen Cache zu löschen)
3. Werden ich mich weitere jahre mit dem Aufbau des Betriebssytem von Adroid/Tizen belehren lassen.

aber was ich jetzt sicher weis, ist warum du nur telefonisch Informationen verteilst.

Mit freundlichen Grüssen
SamsBetaTester

Jojoac007
Black Belt 
Optionen

Guten Morgen "SamsBetaTester",

vermutlich ist es besser für mich und für Dich, wenn Du mich bitte zukünftig nicht mehr erwähnst und mich bitte in Ruhe lässt. 

Auf solche Diskussionen habe ich keine Lust. Wenn es Dir nicht möglich ist sachlich zu bleiben, sehe ich keine Chance zur weiteren Kommunikation. 

Verschone mich bitte zukünftig mit  Beiträgen die in irgendeiner Form an mich gerichtet sind. 

Ganz lieben Dank dafür. 

Jürgen, der Jäger 

0 Likes
Spiceman
Journeyman
Optionen

Servus

Dann möchte ich auch noch einmal was schreiben, da ich den Thread angefangen habe.

Mein Handy Samsung S7 edge Android 8.0

Samsung S 3 Gear Frontier Tizen 4.0.0.4 R760

Bei mir läuft wieder S-Health und auch wurde alles neu eingerichtet sowohl auf der Uhr wie Jürgen beschrieben hat, als auch beim Handy. Das Problem bleibt das gleiche, die Uhr hält nur einen Tag, obwohl alles neu eingerichtet wurde.

Jetzt wäre es schön, wenn man einmal die sichere Quelle nennen konnte und dort nachlesen, dass das Problem bekannt ist und wann mit einem Patch zurechnen ist.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wie schon richtig erkannt, das ist ein Hilfe Forum, jeder hat einen anderen Lösungsansatz, und vielleicht führen beide zum gleichen Ziel, obwohl wir hier bis jetzt nur eine Lösung haben. Die bei einem User geholfen hat, aber bei meinem Problem nicht.

SamsBetaTester

Es wäre schön, wenn du auch einen Lösungsansatz hättest, den man mal versuchen könnte und vielleicht führt dieser zum Erfolg bei meinem Problem, nämlich extrem hoher Akkuverbrauch.

0 Likes
SamsBetaTester
Explorer
Optionen

Hallo   

Hast du meinen Post

Wenn Ihr das Update schon aufgespielt habt oder nicht auf das kommende Update warten wollt, sollte ihr aber nach Punkt 13 die Cache-Partition eures Telefons löschen.

gelesen und ausgeführt?
Wenn nicht, versuche dies mal, auch wenn dein Telefon-Supporter nicht meiner Meinung ist.

MfG SamsBetaTester

ps: Ich muss zum Glück nicht warten bis meine Frau schläft um Software zu testen.

0 Likes
Franzy79
Student
Optionen
Der Cache wird automatisch gelöscht wenn man was deinstalliert und das Handy Neustartet. Habe schon viele Jahre ein Samsung Handy und von s3 bis s9, habe auch Spiele wo ich das öfter machen muss ich ich weiß auf 100% wenn man was deinstalliert und dann handy Neustartet ist auch der Cache gelöscht. Samsbetatester wenn du keine Ahnung hast dann halte dich zurück und hält dein Mund. Und was ich auch weiß das nicht immer eine Lösung auch ein anderen helfen tut.
0 Likes
SamsBetaTester
Explorer
Optionen

Hallo   First Poster

zu dir sage nur:

Anstand: 0

Benehmen: 0
Ahnung: 00

Hast du schon mal deinen Cache ausgelesen nach dem löschen einer App und Neustart deines Handys?
Wenn Ja: hast du ihn auch verstanden?

Wenn nein: behalte bitte deine Unwissenheit für dich.

MfG SamsBetaTester

0 Likes