am 07-04-2019 07:44 PM
Hallo,
ich nutze die Samsung Health App und nutze dort den Schrittzähler. Zum joggen nutze ich nur die IconX Ohrhörer. Das Laufergebnis wird mir anschließend in der App angezeigt
Ist es möglich, dass die zurückgelegte Laufstrecke in die Schrittzählerangaben mitangezeigt werden oder gibt es hierfür eine andere App?
Danke
am 07-04-2019 09:51 PM
Guten Abend "BlackVoodoo",
könntest Du mir bitte einmal einen Screenshot von der Aktivitätsseite in Samsung Health machen.
Normalerweise sollte man Samsung Health so konfigurieren können, dass alles angezeigt wird.
Ich kenn die "Stöppsel" von Dir nicht. Wenn die über keine GPS Auswertung verfügen könnte ich mir vorstellen, dass es schwierig wird.
Gerne würde ich Dir aber trotzdem, bis zur Feststellung, dass es nicht funktioniert, helfen wollen.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 07-04-2019 10:07 PM
Hallo,
Danke für die schnelle Hilfe Hier ein Screenshot der App.
Gruß
07-04-2019 10:19 PM - bearbeitet 07-04-2019 10:20 PM
Guten Abend "BlackVoodoo",
Was findest Du dort für Einträge und wenn Du einen dieser Einträge auswählst, was bekommst Du an Daten angeboten?
Jürgen, der Jäger
am 07-04-2019 10:27 PM
Das sieht dann so aus:
am 07-04-2019 10:31 PM
Hallo "BlackVoodoo",
was passiert, wenn Du das Workout auf Deinen IconX startest, geht das überhaupt? Haben die IconX eine GPS-Funktion?
Ohne GPS-Funktion wirst Du leider keine Karte erzeugen können befürchte ich. Kannst Du diesbezüglich mal die Anleitung der IconX befragen? Gibt es GPS?
Jürgen, der Jäger
am 07-04-2019 10:52 PM
Ich schaue da morgen mal nach, danke. Aber das Workout kann ich direkt an den IconX starten.
Gruß
07-04-2019 11:27 PM - bearbeitet 07-04-2019 11:28 PM
Hallo "BlackVoodoo ,
hm....., also...., grundsätzlich ist es auch bei der Samsung Galaxy Watch so, dass das Workout auf der Watch gestartet werden muss, weil ansonsten keine Karte zum Workout in Samsung Health erzeugt wird.
Ein Workout, gestartet auf dem Handy in Samsung Health, erzeugt auch bei der Samsung Galaxy Watch keine Karte.
Aber..........
Starte bitte einmal das Workout von den IconX....... Ich bin gespannt was dann passiert...
Jürgen, der Jäger
am 08-04-2019 08:49 AM
Guten Morgen,
ich starte das Workout grundsätzlich an der IconX. Wenn ich wieder zuhause bin verbinde ich die IconX mit dem Handy und die Daten werden auf die Health App übertragen.
In der Health App wird auch dementsprechend eine neue Reiterkarte angelegt, in welcher die Daten des Workouts (gelaufene KM usw) hinterlegt sind. Leider wird aber der Schrittzähler in der Health App nicht aktualisiert oder zumindest anhand den gelaufenen Kilometer angeglichen. Somit zeigt mir der Schrittzähler nur die Schritte an, die ich zusammen mit dem Handy gelaufen bin, die zurückgelegten Schritte mit der IconX bleiben in der Schrittzähleranzeige unberücksichtigt.
Ist das bei den anderen Wearables (Watch, neuen IconX usw) auch so? Es ist schade, dass bei einem derart teuren Produkt wie den IconX es diese Möglichkeit nicht geben soll...
Danke und Gruß
am 08-04-2019 10:43 AM
Hallo "BlackVoodoo",
ich glaube jetzt habe ich verstanden was Dein Problem ist.......
Dann "Alle Schritte" auswählen, respektive die gewünschte Quelle auswählen.
Was ist bei Dir denn dort ausgewählt?
Jürgen, der Jäger