Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Health Puls einstellen

(Thema erstellt am: 30-06-2024 03:05 PM)
18732 Anzeigen
Murkie
Explorer
Optionen
Hallo Community, seit einem Update kann ich bei Samsung Health irgendwie meinen Maximalpuls nicht mehr selbst einstellen. Er wird jetzt automatisch aus meinem Alter berechnet. Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinkriege? 
Springe zur Lösung
cappuccino
Pioneer
Optionen

Leider funktioniert die hier angegebene Lösung bei mir und der Watch6 nicht.

Maximum Puls ist manuell gesetzt. Nach dem Workout erscheinen in der Auswertung dennoch die falschen Pulsbereiche. Health ist am Smartphone und der Watch6 aktuell.

Screenshot_20240704_083519_Samsung Health.jpg

Screenshot_20240704_083538_Samsung Health.jpg

0 Likes
Mario615
First Poster
Optionen
Ist bei mir nach den letzten Update genauso.
Erscheinen immer wieder die automatischen Bereiche.
Vor dem Update ging Alles noch ohne Probleme.
0 Likes
Members_5LrpYhY
First Poster
Optionen

Bei mir funktioniert es auch nicht. Die Pulsbereiche sind unterschiedlich. Hab die Watch 6 classic und das s22 ultra. 

0 Likes
Fotokulisse
Explorer
Optionen

Die Einstellungen in der Samsung Health App funktionieren nun so, wie weiter oben beschrieben. Jedoch weist der Maximalpuls eines Lauftrainings auf meiner Galaxy Watch 4 Classic einen anderen Maximalwert auf. Warum ist das so und weshalb synchronisiert sich das nicht? Der Maximalpuls auf der Watch ist definitiv zu niedrig und ich weiß auch nicht, wo ich diesen ändern könnte.

Hinweis: Es geht um den Maximalpuls und Pulsbereiche bei diversen Trainings, nicht um Minimalpuls- und Maximalpuls-Einstellungen (Pulswarnungen) im Tagesverlauf!

0 Likes
cappuccino
Pioneer
Optionen
Auf meiner Watch6 gab es gestern ein Health Update. Nun wird es synchronisiert und es gibt in den Workouts auf der Uhr auch die Pulsbereiche zum Anpassen.Screenshot_20240707_083122_shealth_1000072021_1720333885.png
0 Likes
Fotokulisse
Explorer
Optionen
Danke, für die Galaxy Watch 4 Classic leider nicht, habe es soeben getestet
0 Likes
Clark68
Student
Optionen

Hallo. Ich habe das Problem auch. Früher konnte ich einen höheren Maximalpuls eingeben. Nach Handy-Wechel und Update ist nur noch der automatische Wert möglich. 

Die Lösung ist aber noch nicht gefunden? 

0 Likes
Murkie
Explorer
Optionen
Es gab eine Lösung, die jedoch, wie einige Kommentare zeigen, von Version der Watch etc. abhängt. Umfassend scheint das Problem nicht gelöst zu sein... 🤔
0 Likes
cappuccino
Pioneer
Optionen
Eigentlich dachte ich, dass nach dem Health Update mit der Option zum festlegen des Maximalpuls auf der Watch6 das Problem gelöst wäre.

Die Pulsbereiche sind auf der Uhr und am S24u festgelegt. Leider wurde wieder automatisch berechnet.

Screenshot_20240712_084049_shealth_1000074414_1720766452.pngScreenshot_20240712_084109_shealth_1000074415_1720766471.png1720766817488.jpg1720766817503.jpg
0 Likes
Waldläufer68
Voyager
Optionen

Es geht nach wie vor - für mich auch wichtig, weil 56 Jahre alt und Maximalpuls 195 - nur nicht mehr da wo es zuletzt war.

Wenn du aus deinem mittleren Screenshot "Basierend auf" antippst, und dort ganz nach unten scrollst, dann findest du den "Angep."(asst) Knopf und kannst da manuell deinen Maximalpuls eingeben.

Auf dem Smartphone geht das auch, Workout->Einstellungen->Pulsbereiche, ganz unten "Individuell".

0 Likes