am 05-03-2020 07:43 PM
Hallo, ich habe heute ein Problem mit meiner neuen GW Active 2 festgestellt.
Samsung Health rechnet die gesammelten Schrittzahlen als verbrannte Kalorien als auch ein gestartetes Training.
Sprich, es werden z.B. Schritte gezählt beim Training Joggen, was dazu führt, das quasi die verbrannten Kalorien für die selben Schritte doppelt berechnet werden. Also einmal für das Training und einmal durch den Schrittzähler.
am 06-03-2020 10:28 AM
am 10-03-2020 10:14 AM
Hallo @Tobi-85,
ich habe deinen Beitrag in den Wearable-Bereich verschoben. Hast du bereits überprüft, ob es ein neues Update für deine Uhr gibt?
Viele Grüße
am 10-03-2020 12:17 PM
Ja die aktuellste Software wurde installiert, jedoch ohne Erfolg.
Ich habe aber zumindest für das zusammenrechnen der Schritte der Uhr und des Smartphones gefunden. Wenn man in Samsung Health den Schrittzähler des Smartphones deaktiviert und dann auf "Uhr und Smartphone" zurückspringt, dann bleibt der Smartphone Schrittzähler deaktiviert.
am 11-03-2020 06:46 AM
Hallo,
ich habe heute Morgen festgestellt, dass ein automatisch gestartetes Training korrekt berechnet wird. Bei meinem 20 minütigen Arbeitsweg hat er für ca. 2200 Schritte 17 Kalorien berechnet und zusätzlich ein Training (Zufußgehen) mit 134 Kalorien angelegt.
Diese Info wurde auch korrekt an eine Ernährungs App (Yazio) weitergeleitet.
Das heißt lediglich die manuelle Eintragung/manueller Start eines Trainings funktioniert nicht korrekt.