am 09-11-2017 12:54 PM - zuletzt bearbeitet am 15-11-2019 12:11 PM von JudithH
Hallo zusammen,
nach dem Update vor wenigen Tagen muss ich leider feststellen, dass das Akku von 100% auf komplett leer keine 24 Stunden mehr hält. Zudem lässt sich das Akku nicht mehr bis zu 100% laden, bei 86% ist schluss, egal wie lange die Gear in der Ladeschale liegt. Erst wenn ich die Uhr ausschalte kann ich sie bis 100% aufladen.
Uhr defekt oder hat das Firmware-Update den Feher erzeugt? Update rückgangig machen irgendwie möglich?
Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10-11-2017 11:33 AM
Hallo DavidB,
habe ich und zumindest die Akkulauftzeit ist wieder befriedigend. Nach jetzt 24h noch 80%. Mit dem Aufladen teste ich wenn die Batterie bei 10% ist.
Ich habe allerdings erst mal keine weiteren Apps installiert und werde das dann SAchritt für Schritt tun, um eventuelle Fehler von der Seite eingerenzen zu können. Ich hatte Speedo ON und 2 oder 3 weitere Apps am gleichen Tag installiert wie das Firmwareupdate.
Über das Ergebnis werde ich berichten.
Gruß
Andreas
am 10-11-2017 11:03 AM
Hallo AndreasD,
dass die Samsung Gear Sport sich nicht mehr voll laden lässt, ist eigenartig. Dass mit dem Update etwas nicht stimmt, glaube ich nicht, dann hätten wir schon mehr Beschwerden auf den verschiedenen Social Media Kanälen bekommen. Hast du die Gear mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
am 10-11-2017 11:33 AM
Hallo DavidB,
habe ich und zumindest die Akkulauftzeit ist wieder befriedigend. Nach jetzt 24h noch 80%. Mit dem Aufladen teste ich wenn die Batterie bei 10% ist.
Ich habe allerdings erst mal keine weiteren Apps installiert und werde das dann SAchritt für Schritt tun, um eventuelle Fehler von der Seite eingerenzen zu können. Ich hatte Speedo ON und 2 oder 3 weitere Apps am gleichen Tag installiert wie das Firmwareupdate.
Über das Ergebnis werde ich berichten.
Gruß
Andreas
am 10-11-2017 11:54 AM
Cool, halte uns auf dem Laufenden!
am 15-11-2019 12:11 PM
Hallo zusammen,
da es hier um eine Gear Sport geht, habe ich den Thread in den Bereich "Wearables" verschoben - auch wenn er schon ein bisschen älter ist.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.